Online-Schulung „Datenschutz innerhalb des Forschungsdatenlebenszyklus“

Das Thema Datenschutz ist ein ständiger Begleiter für Forschende und bringt Herausforderungen und Fragen von der Projektplanung bis hin zur Ergebnisveröffentlichung mit sich.

Deshalb bietet die Landesinitiative Forschungsdatenmanagement Brandenburg (FDM-BB) für die Forschenden Brandenburgs eine dreiteilige Online-Schulungsreihe zum Thema Datenschutz innerhalb des Forschungsdatenlebenszyklus an.

Der auf Datenschutz und Compliance spezialisierte Jurist Sebastian von Haldenwang wird am 01., 05. und 08. August 2022 jeweils von 10:00 bis 11:30 sowohl einen Vortragsinput geben als auch für Ihre Rückfragen zur Verfügung stehen. Ziel ist es, für jede und jeden Forschenden Unsicherheiten durch das Thema Datenschutz zu minimieren.

Bei Interesse melden Sie sich bitte verbindlich via Mail bei Christine Burkart (christine.burkart(at)fh-potsdam.de) an, die Ihnen dann die Zugangsdaten zukommen lässt.

Termine: 01., 05. und 08.08.2022, jeweils von 10:00 bis 11:30 Uhr

Zielgruppe: Hochschulangehörige