Job Shadowing Therapiewissenschaften

Meine Erwartungen an das Job Shadowing waren, einen Einblick in das Arbeitsfeld als Physiotherapeut zu bekommen. Ich habe gehofft gezeigt zu bekommen, welche Möglichkeiten ich später haben werde, falls ich Therapiewissenschaften studieren sollte.
Das Job Shadowing hat die BTU für uns organisiert, da es ein Bestandteil unseres Orientierungsstudiums ist. Somit ist auch der Kontakt zur Firma Medizintechnik & Sanitätshaus Harald Kröger GmbH über die BTU entstanden.
Meine Erwartungen wurden in allen Bereichen erfüllt. Ich habe viele verschiedene Arbeitsfelder gesehen, durfte bei Behandlungen zuschauen, habe teilweise assistieren dürfen und habe somit einen super Einblick bekommen. Auch das Team war sehr freundlich und stand für Fragen immer offen.
Nach vielen interessanten Geschichten der Mitarbeiter, die in ihrem Job schon einige gute, aber auch schlechte Erfahrungen gemacht haben, habe ich nun die Erkenntnis erlangt, dass der Beruf des Physiotherapeuten sehr vielseitig und spannend ist. Man hat immer wieder neue Fälle, jeder Tag birgt neue Erfahrungen und es wird nie langweilig.
Die Möglichkeit des Job Shadowings kann ich auf alle Fälle weiter empfehlen, jedoch denke ich das eine Woche sinnvoller wäre. Bei einem Tag erlangt man zwar schon einige Eindrücke, jedoch ist in einer Woche mehr zu entdecken.
Ich bedanke mich bei dem Team für den schönen und lehrreichen Tag.

Lysianne