Impressionen der CXC 2023

Wir bedanken uns für die Fotos bei Sascha Thor, BTU Cottbus-Senftenberg sowie bei Kai Hüttner.

Feedback von unseren ausstellenden Unternehmen

Über die campus-X-change können wir uns ausschließlich positiv äußern. Hervorzuheben sind die professionelle, engagierte, man kann schon sagen leidenschaftliche Organisation und Durchführung dieser Karrieremesse. Auch auf unsere spezifischen Bedürfnisse wurde individuell eingegangen. Die Betreuung vor und während der Messe haben wir als besonders serviceorientiert wahrgenommen. Über die angebotene online Kontaktplattform haben wir im Vorfeld gezielt Termine mit Studierenden vereinbart. Die Nutzung dieses Tools hat den Messebesuch deutlich effektiver gemacht. Wir kommen gern wieder.

Forster System-Montage-Technik GmbH , Forst (2023) |

Diese Karrieremesse war ein Highlight für uns. Wir waren positiv überrascht, wie groß das Interesse an einer Zusammenarbeit mit Rolls-Royce und an einer klimafreundlichen Luftfahrt ist. Beeindruckt waren wir, wie qualifiziert Studierende durch Jobs und Projektarbeiten schon vor Abschluss ihres Studiums sind. Viele haben vorab die Möglichkeit genutzt, Einzelgespräche über eine Online-Matching-Plattform zu buchen, um sich vorstellen zu können und all ihre Fragen beantwortet zu bekommen. Diese Art von Speeddating war erfolgreich und unsere Kalender sehr gut gefüllt. [...]

Rolls-Royce Deutschland Ltd & Co. KG , Dahlewitz (2022) |

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal bei der campus-X-change und waren sehr begeistert von der guten Organisation und Betreuung vor und während der Veranstaltung. Die Gespräche mit den Studierenden und potenziellen Bewerber*innen waren sehr interessant und spiegelten die sehr gute Qualifizierung an der BTU wider. Wir werden auch nächstes Jahr wiederkommen.

FarmFacts GmbH , Herzberg / Elster (2022) |

Wir waren zum ersten Mal als Aussteller bei der campus-X-change und begeistert von der sehr guten Organisation und Durchführung der Messe. Viele der Studierenden der BTU sind fachlich sehr gut qualifiziert und haben sich gezielt auf ihre Wunschunternehmen vorbereitet, sodass die geführten Gespräche auf einem hohen Niveau lagen. Im Nachgang haben wir einige interessante Bewerbungen erhalten und uns weiter mit Studierenden ausgetauscht. Wir kommen wieder!

GASAG AG , Berlin (2019) |

Wir waren das erste Mal bei der campus-X-change als Aussteller vertreten und sehr überrascht über das große Interesse und die gute Organisation.

ARCUS Planung + Beratung Bauplanungsgesellschaft mbH , Cottbus (2019) |