Abgesagt: Nachhaltig Wirtschaften

Die Geschäftsführerin des Bundesverbands „Nachhaltige Wirtschaft“ Dr. Katharina Reuter spricht am Dienstag, 6. Dezember 2022, 14 -15 Uhr über nachhaltige Nachfolgeregelungen für oder mit den Mitarbeitenden beim Generationswechsel.

Zum Thema „Nachhaltig Wirtschaften - welche Chancen & Herausforderungen bringt die Zukunft?“ gibt die Geschäftsführerin des Bundesverbandes für nachhaltige Wirtschaft, Dr. Katharina Reuter, Einblicke in Zukunft einer nachhaltigen Geschäftswelt. Für eine nachhaltige Strategie reicht es nicht aus, weniger Ressourcen, wie Wasser, Strom oder Plastik zu verbrauchen, sondern die Nachhaltigkeit muss als Vision in den Unternehmenszielen verankert und entsprechende Maßnahmen entwickelt werden. Wie eine Kultur der Nachhaltigkeit bei den Unternehmen und speziell in der Unternehmensnachfolge aussehen kann, wird bei dieser Veranstaltung herausgestellt.

Datum: Dienstag, 6. Dezember 2022, 14 -15 Uhr

Ort: Die Veranstaltung findet online statt, der Zugang zum Webex-Raum ist frei.

Dr. Katharina Reuter sagt: „Ich glaube fest daran, dass Wirtschaftlichkeit, Soziales und Umweltschutz Hand in Hand gehen können. Umweltschädliche Geschäftsmodelle dürfen sich schlichtweg nicht mehr lohnen, dann werden tatsächlich nachhaltige Ansätze aufblühen“, und ergänzt „Ich glaube, dass die Rahmenbedingungen gerade bei der Unternehmensnachfolge in die nachhaltige Ausrichtung zu investieren gut sind. Es ist der perfekte Moment zur Veränderung.“

Über die Referentin

Dr. Katharina Reuter ist Mitbegründerin von Entrepreneurs For Future und der European Sustainable Business Federation, sowie Jurymitglied des Deutschen Umweltpreises.

Diese Veranstaltung wurde abgesagt, wir bitten dies zu entschuldigen.

Online-Veranstaltung
Weitere Informationen

Kontakt

Stefanie Schiemenz
ABWL; insbesondere Planung; Innovation und Gründung
T +49 (0) 355 69-2961
stefanie.schiemenz(at)b-tu.de
Dr. Katharina Reuter © BNW e.V., Jörg Farys