12. Doktorand*innen Café – Mit Zdenka Günzel aus der Universitätsbibliothek

Beim nächsten Doktorand/innen-Café laden wir Promovierende aller Fachbereiche zu einem Austausch zum Thema Zweitveröffentlichungen in Dissertationen ein.

Zweitveröffentlichungen in Dissertationen

Sie möchten eigene Publikationen in Ihre Dissertation einbinden?

Wir möchten Sie darüber informieren, welche Möglichkeiten der Einbindung es gibt, ob es sich um ein Zitat oder um eine Zweit-veröffentlichung handelt und was Sie bereits vor der Einreichung Ihrer Publikation bei einem Verlag beachten sollten.

Die Veranstaltung wird überwiegend in Englisch stattfinden.

Mit Zdenka Günzel, Universitätsbibliothek

Snacks & Drinks

Nach dem ca. 30-minütigen Vortrag von Frau Günzel laden wir Sie zu einem kleinen Imbiss im Veranstaltungsraum ein. Dort haben wir wieder die Gelegenheit miteinander zu netzwerken und uns über aktuelle Entwicklungen an der BTU auszutauschen (Deutsch & Englisch).

Anmeldung

Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 11. April per Email an Dr. Stella Gypser: stella.gypser(at)b-tu.de (Betreff: Anmeldung Doktorand/innen-Café)

Was ist das Doktorand*innen-Café?

Im Rahmen des Doktorand*innen Café stellen wir in Deutsch und/oder Englisch Angebote der BTU sowie neue Themen für Doktorand*innen vor und laden Gäste ein, damit Sie Fragen stellen und ins Gespräch kommen können. Anregungen und Ideen sind ausdrücklich wollkommen!

7. OG
Inf.-,Komm.-u.Medien-Ztr. (IKMZ)