AIAAF '19

Nach der letztjährigen unterhaltsamen und lehrreichen Veranstaltung, freuen wir uns, die zweite Ausgabe des AIAAF-Symposiums (AI-Aided Architectural Fabrication) ankündigen zu können. Die Idee für AIAAF ist, sich mit anderen Forschern, Herstellern, Architekten, Ingenieuren usw. zu treffen, die Arbeiten zu präsentieren, bestehenden Forschungsthemen zu diskutieren und möglicherweise längerfristige Partnerschaften einzugehen. Während die Veranstaltung öffentlich ist und wir uns viele Zuhörer wünschen, beabsichtigen wir, die Vorträge technisch und wissenschaftlich auszurichten. Der Name mag auf eine Nische in der Architektur hinzudeuten, aber wir betrachten "AIAAF" als ein Versprechen für die Zukunft - es werden sowohl reine AI- als auch fabrikationsbezogene Gespräche stattfinden. In diesem Jahr wird im ersten Teil des Tages auch ein Workshop mit Studenten organisiert, der einige der oben genannten Themen behandelt.

Es werden vier Ziele für das Symposium verfolgt:

  • Präsentation von KI-gestützten Fabrikationsprojekten
  • Diskussion über roboterbasierte Architekturfabrikation
  • Austausch über neuartige Simulations-, Modellierungs- und Lernmethoden
  • Erforschung neuer Bereiche der Zusammenarbeit zwischen den KI-Disziplinen und Fab

Registrierung

Trotz kostenfreier Teilnahme bitten wir um eine Registrierung.