Postwachstumspioniere

"Kommunikationsprojekte zur Erweiterung des Postwachstumsdiskurses um die Rolle kleiner und mittelständischer Unternehmen".

Laufzeit: 2013 - 2015.

Auftraggeber: Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU).

Projektpartner: Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) GmbH, gemeinnützig.

Projektbeschreibung: Wirtschaft ohne Wachstum - ist das überhaupt möglich? Wie kann eine Postwachstumsgesellschaft aussehen und wie kommen wir da hin? Diese Fragen werden derzeit in der deutschen Politik, Wissenschaft und Gesellschaft verstärkt diskutiert. Nicht diskutiert wird allerdings die wichtige Rolle, die kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) auf dem Weg zur Postwachstumsgesellschaft zukommen müsste. Das Kommunikationsprojekt "Postwachstumspioniere" hatte sich deshalb das Ziel gesetzt, den Postwachstums-Diskurs um eben diesen Aspekt zu erweitern.

Siehe hierzu: http://www.ioew.de/projekt/Postwachstumspioniere_Kommunikationsprojekt_zur_Erweiterung_des_Postwachstumsdiskurses_um_die_R/