Abgeschlossene Arbeiten

Dallai, Mattia (2023)

Eine Analyse des Einflusses von Kontext und Datenverarbeitungstransparanz bei sensibler und unsensibler digitalen Werbung

Nowakowski, Aileen (2022)

Die Bedeutung von personalisierten Push Benachrichtigungen im Mobile Marketing: Eine Analyse der Effektivität von personalisierten Push-Benachrichtigungen als Kommunikationsmittel und die Nutzung durch die mobile App KptnCook

Fiebiger, Alina (2022)

Chancengleichheit im Guerilla Marketing: Der Einfluss von bereits vorhandener Markenbekanntheit auf die Kaufabsicht

Ahmed, Sheraz (2022)

Der Einfluss von partizipativen Preismechanismen auf die Kaufentscheidung- ein empirischer Vergleich von PWYW und PYW am Beispiel ausgewählter Konsumprodukte

Rademacher, Lisa (2022)

Customer-Relationship-Management in Zeiten datenbasierten Marketings: Mit Kundenkategorisierung zur Kündigungsvorhersage

Schulz, Erik (2022)

Wirtschaftlichkeitsuntersuchung der t-Cell in von Politik-Programmen beeinflussten Szenarien

Schneider, Jonas (2022)

Zwischen Tradition und Digitalisierung: Eine Untersuchung der Purchase Decision von High Jewelry und mögliche Implikationen für zukünftige Customer Experiences

Thums, Jinjing (2022)

Welchen Einfluss hat die Nutzung von Beauty-Filtern auf die Glaubwürdigkeit von Influencer in den sozialen Medien

Laurisch, Sophia (2022)

Social Media Marketing in der Fashion Branche - Ein Vergleich zwischen Influencer getriebenen Produktstrategien und kommerziellen Brands und wie die Kaufentscheidung der Nutzer beeinflusst wird

Naqaz, Reda (2022)

Der Einsatz von Influencer Marketing in der Modebranche: am Beispiel der Marke Fashion Nova

Groß, Marius (2022)

Wirksamkeit partizipativer Preismechanismen- eine empirische Analyse am Beispiel ausgewählter Determinanten zur Differenzierung von Kaufprozessen

Cui, Yuejun (2022)

Kulturelle Unterschiede der ethischen Urteile der Verbraucher über Künstliche Intelligenz

Silomon, Joscha (2022)

Auswirkungen von Qualitätslabels auf wahrgenommene Unterschiede zwischen Handels- und Herstellermarken

Hischer, Lennart (2022)

Verwendung von Editing in Werbevideos- eine empirische Analyse zur Wahrnehmung der Produktqualotät in verschiedenen Preissegmenten

Lützow, Timon (2022)

Konsumträgheit als neue Variable für das Konsumverhalten- Eine Untersuchung zu Mess- und Vergleichbarkeit der Konsumträgheit als Einflussfaktor auf Kaufentscheidungen

Akbas, Mehtap (2022)

Pay What You Want als Erfolgsfaktor- eine empirische Untersuchung mit dem Fokus auf altruistische Motivation und einer Differenzierung zwischen Generation X,Y und Z

Martynova, Daria (2022)

Eine empirische Analyse des Einflusses der Gestaltungselemente von Social Media Bildern am Beispiel des Instagram-Profils der BTU Cottbus-Senftenberg

Unterstab, Minea (2022)

Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung - Bedarfsanalyse und Gestaltungsmöglichkeiten der digitalen Infrastruktur in deutschen Behörden

Kaufmann, Julia (2021)

Gibt es den Omnichannel-Kunden wirklich? - Eine empirische Analyse zum Kaufverhalten unterschiedlicher Kundensegmente

Roth, Violina (2021)

Irreversible Kaufentscheidungen: eine Untersuchung anhand von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung am Beispiel von Apple und Samsung

Vogel, Richard (2021)

Einsatz von Social Media und Search-Engine-Optimization zur Verkaufsförderung in der Baubranche - Empirische Analyse anhand der Zeppelin Baumaschinen GmbH

Bagci, Raziye (2021)

Der Einfluss der Preisdarstellung auf das Kaufverhalten von Konsumenten -eine empirische Analyse

Gärtner, Andreas (2021)

Einfluss von gestalterischen Marketingfaktoren auf den Unternehmenserfolg am Beispiel der Edelstahlverarbeitung Jüterbog GmbH

Rublew, Elena (2020)

Erfolgskriterien der Provokation im viralen Marketing und die Nutzung der viralen Kritik

Galle, Clara (2020)

Auswirkungen beim Einsatz von Entertainment-Inhalten im Social Media Marketing von Kliniken: Analyse am Beispiel des Carl-Thiem-Klinikum

Karci, Aylin (2020)

Lüge oder Wahrheit? Die Glaubwürdigkeit des Influencermarketings. Eine empirische Analyse des Konsumentenvertrauens und die Auswirkung auf die Kaufentscheidung

Peick, Marcel (2020)

Relevanz der wahrgenommenen Preisfairness im digitalen Lebensmittelhandel in Zeiten der Corona-Krise 2019/2020

Eigler, Linda (2020)

Eine empirische Untersuchung des Country of Origin Effekts und sein Einfluss auf die Zahlungsbereitschaft und Kaufentscheidung

Grohmann, Jennifer (2020)

Auswirkungen einer visuellen Veränderung an Verpackungen von Markenprodukten- eine empirische Analyse anhand von Komsumgütern

Elcheikh, Kareem (2020)

Führt Akzeptanz zur Normalität?- Eine empirische Untersuchung der Nutzung von Facebook in der Tartous region, Syrien

Shao, Liqin (2020)

Einfluss von Social Media Marketing auf e-commerce Fashion Sales am Beispiel von Zalando

Lfata, Tarik (2020)

Comparision between Dynamic Pricing and Participative Pricing- an example of Airline industry

Belhadj, Farah (2020)

Perceived Price Fairness of Dynamic Pricing and Purchase Decision- an empirical investigation

Kammou, Omar (2020)

The factors influencing the intentions to make purchases on the internet- an empirical investigation

Sinelnikow, Sergiy (2020)

Dynamic Pricing und Kaufverhalten- ein empirischer Vergleich der Preiswahrnehmung am Beispiel von Online-Handel und stationären Geschäften

Slaby, Lukasz (2020)

Text Mining in touristischen Online-Communities- Eine empirische Analyse am Beispiel von TripAdvisor

Ney, Sebastian (2019)

Sentiment Analyse im Marketing- eine empirische Untersuchung am Beispiel von Reiseportalreviews

Kel, Artem (2019)

Eine empirische Untersuchung von Behavioral-Pricing-Konstrukten anhand eines hypothetischen Strukturmodells

Falke, Alexander (2019)

Markenpositionierung und Verwechslung - Eine empirische Untersuchung mittels Bildanalyse am Beispiel des deutschen Biermarktes

Müller, Gino (2019)

Influencer Marketing auf YouTube- Der Einfluss von Produktplazierungen auf die Kaufentscheidung

Cheng, Yan (2019)

Einfluss von Rahmenbedingungen auf den Erfolg von Inhalten am Beispiel von WeChat

Wedel, Joachim (2019)

Einfluss von äußeren Rahmenbedingungen auf den Erfolg von Inhalten am Beispiel von Facebook

Lau, Vanessa (2019)

Einfluss von Rahmenbedingungen auf den Erfolg von Inhalten am Beispiel von Instagram

Meng, Yuan (2019)

Präferenzmessung von Online-Bezahlungsmittel: ein Vergleich von China und Deutschland

Kuckuck, Sarah (2019)

Online-Communities- Eine empirische Analyse unterschiedlicher Nutzerprofile am Beispiel Trip Advisor

Pippert, Lara (2019)

Wirkungskompetenzen sozialer Netzwerke auf die Kaufentscheidung - Eine empirische Analyse

Sonderyd, Isabelle (2019)

Der Einfluss von Influence Marketing auf den Kaufentscheidungsprozess - eine empirische Untersuchung am Beispiel von Instagram

Audebert, Nancy (2019)

Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität bei ausgewählten Car Sharing Anbietern in Berlin - Eine empirische Untersuchung

Lehmann, Felix (2019)

Erfolgsfaktoren Kundenzentrierter Mobilitätsdienstleistungen am Beispiel der Volkswagen AG

Graber, Christina (2018)

Pestel-Analyse für Software in der Sachwertebranche in den Ländern Österreich, Schweiz, Lichtenstein und Luxenburg

Henning, Max (2018)

Welche Auswirkungen haben Verbraucherorganisationen auf den Endverbraucher am Beispiel von Handelsmarken der weißen Linie?

Papsthart, Lucia (2018)

Business Development im Bereich Wasserkraft am Beispiel der Firma HYDAC International GmbH in der DACH-Region

Hugler, Lisa (2018)

Kundenzufriedenheit und Dienstleistungsqualität- ein empirischer Nachweis am Beispiel eines Friseurdienstleisters

Ertel, Marvin (2018)

Corporate Venture Capital als Innovationsinstrument - Analyse von Barrieren und Treibern in der Energiewirtschaft

Trippner, Martin (2018)

Irreversible Konsumentenentscheidungen? Eine Untersuchung der Beständigkeit von Markenidentifikation am Beispiel von Konsolengeräten

Käding, Jan (2018)

Herausforderungen und Chancen für Marketingstrategien durch datenschutzrechtliche Veränderungen

Erkan, Buket (2017)

Die grenzenlose Freit des Bezahlens? - Eine empirische Analyse der Dienstleistungsqualität von PayPal auf Reisen

Koppatz, Susann (2017)

Recruitment Marketing im Versicherungswesen am Beispiel der Allianz-Beratungs- und Vertriebs-AG

Vorpagel, Sven (2017)

Eine empirische Untersuchung mittels Conjoint-Analyse zur Ermittlung der Erfolgsfaktoren eines Online-Shops deer Energiebranche

Hentschel, Josephin (2016)

Akzeptanz für Verkehrs-Apps im öffentlichen Personennahverkehr. Eine empirische Analyse mittels Technologieakzeptanzmodell am Beispiel der App "MittelrheinBahn"

Öttel, Nadine (2016)

Untersuchung der Servicequalität in der Airlinebranche unter besonderer Berücksichtigung von Consumer Reviews.

Illigen, Anna (2016)

Self-Service-Technologien und ihre Wirkung auf Kunden-Messung der Servicequalität von Selbstbedienungskassen im Einzelhandel

Lehmann, Thomas (2016)

Industriemarketing heute. Eine Bestands- und Potentialanalyse verschiedener Vertriebs- und Kommunikationswege in Europa und Fernost (ohne China).

Lange, Anna-Liesa

Lange, Anna-Liesa: Die Prognose von Konsumenteneigenschaften anhand von Bildinformationen, Montag, 21.03.2016, 16:30 Uhr, LG 10, R. 413b.

Buck, Melanie

Buck, Melanie (2016): Hotelbewertungen im Internet-Eine empirische Analyse unterschiedlicher Nutzer- und Hotelkategorien am Beispiel Trip Advisor,…

Schmucker, Florian

Schmucker, Florian (2016): Kundenzufriedenheit bei Airlines-Eine Analyse von Online-Customer-Reviews, Präsentation, Montag, 07.03.2016, 17:15 Uhr, LG…

Schulze, Lisa

Schulze, Lisa (2016): Technologieakzeptanz von Wearables im Fitness- und Gesundheitsbereich, Präsentation, Montag, 22.02.2016, 17:15 Uhr,…

Wei, Yicheng

Wei, Yicheng (2016): Sentimentsanalyse von Online Consumer Rviews - Ein Vergleich zwischen dem deutschen und chinesischen Textilhandel, Präsentation,…

Dehmel, Felix

Dehmel, Felix (2016): Messung der Kundenzufriedenheit - Im Friseursalon "Hair STyling by Stephan Nitzsche" mittels des SERVPERF-Verfahren,…

Lober, Virginia

Lober, Virginia (2016): Marketing für Losgröße 1-Welche Marketingstrategien verfolgen spezialisierte Industrieunternehmen und wie sehen die Trends…

Przybilski, Aileen

Przybilski, Aileen (2015): Der vegan/vegetarisch orientierte Konsument-Eine empirische Untersuchung zu Persönlichkeitsmerkmalen, Einstellungen und…

Kurukiz, Ebru

Kurukiz, Ebru (2015): Der Einfluss individueller Konsumenteneigenschaften auf die Akzeptanz des mobilen Handels - Eine empirische Analyse,…

Jando, Franziska

Jando, Franziska (2015): Die Gründungsneigung von Studierenden - Eine empirische Studie an der BTU Cottbus-Senftenberg, Präsentation, Montag,…

Homfeld, Felix

Homfeldt, Felix (2015): Die Integration externer Partner in die frühe Phase des Innovationsprozesses der Beschaffung bei der Audi AG: Eine…

Hieke, Cordelia

Hieke, Cordelia (2015): Die Bedeutung der Energieffizienz in online Reviews am Beispiel von Haushaltsgeräten, Präsentation, Montag, 26.10.2015, 17:15…

Wilke, Saskia

Wilke, Saskia (2015): Co-Creation und Motivation in der Do-It-Yourself-Bewegung, Präsentation, Montag, 26.10.2015, 17:45 Uhr, Zwischenbau 6,…

Manzke, Annegret

Manzke, Annegret (2015): Die Rolle von Lead-Usern in der Do-It-Yourself-Bewegung, Präsentation, Montag, 26.10.2015, 17:45 Uhr, Zwischenbau 6,…

Stopa, Colin

Stopa, Colin (2015): Der Einfluss der Ko-Kreation von Werten-Eine empirische Untersuchung am Beispiel deutscher Universitäten, Präsentation, Montag,…

Hoidem, Patrick Artur

Hoidem, Patrick Artur (2015): Die Rolle von Online-Kundenrezensionen bei der Kaufentscheidung - Ein interkultureller Vergleich,Präsentation, Montag,…

Zeps, Oliver

Zeps, Oliver (2015): Datenschutz-Präsenz von Nutzern in sozialen Netzwerken "Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Facebook, Präsentation,…

Muratovic, Amra

Muratovic, Amra (2015): Analyse der Dienstleistungsqualität eines Online-Shops mittels Textanalyse von Kundenbewertungen, Präsentation, Montag,…

Laufer, Benedikt

Laufer, Benedikt (2015): Online-Marketing-Strategie für innovative KMU, Präsentation, Montag, 03.08.2015, 17:15 Uhr, LG 10, Raum 439.

Misera, Alexander

Misera, Alexander (2015): Die Verwendung neuer Medien im Dienstleistungs-B2B Marketing, Präsentation, Montag, 20.07.2015, 17:15 Uhr, Zwischenbau 6,…

Zbikowski, Simon

Zbikowski, Simon (2015): Konzepte für ein Industriemarketing 4.0, Präsentation, Montag, 15.06.2015, 17:15 Uhr, Zwischenbau 6, Seminarraum 1.

Neß, Nils-Henning

Neß, Nils-Henning (2015): Telefonische Pre-Process Wartezeiten in Krankenhäusern-Eine empirische Untersuchung unter Einsatz der…

Thornton, Fabian

Thornton, Fabian (2015): Telefonische Pre-Process Wartezeiten in Krankenhäusern-Eine empirische Untersuchung unter Einsatz der…

Rudat, Daniel

Rudat, Daniel (2015): Akzeptanz der Weiterentwicklungen von Augmented Reality-Anwendungen - Eine empirische Analyse, Präsentation, Montag, 01.06.2015,…

Friedemann, Stefanie

Friedemann, Stefanie (2015): Individuelle Zahlungsbereitschaften der Konsumenten für ein innovatives veganes Produkt- Eine conjointanalytische…

Fayazi, Adineh

Fayazi, Adineh (2015): Der Einfluss kultureller Dimensionen auf die Akzeptanz von neuen Technologien am Beispiel der Verwendung von Nanotechnologien…

Heinze, Josephine

Heinze, Josephine (2015): Messung der Studierendenzufriedenheit - Ein empirischer Vergleich zwischen HedPerf und Service Blueprint, Präsentation,…

Richter, Julia

Richter, Julia (2015): Der Einfluss der Co-Creation auf die Gesamtzufriedenheit von Studierenden, Präsentation, Montag, 13.04.2015, 17:15 Uhr,…

Große, Kerstin

Große, Kerstin (2015): Die Bewertung der Arbeitgeberattraktivität regionaler Unternehmen aus Sicht der Studierenden der BTU Cottbus-Senftenberg,…

Städter, Christian

Städter, Christian (2015): Lead User im eSport, Präsentation, Mittwoch, 25.03.2015, LG 10, R. 439.

Gebauer, Laura

Gebauer, Laura (2015): Freigabe und Verbreitung von Fotografien in sozialen Netzwerken und Fotocommunities - Eine empirisches Studie, Präsentation,…

Endler, Lukas

Endler, Lukas (2015): Nutzen freier Videoplattformen für Unternehmen - Eine konzeptionelle Untersuchung zur Gestaltung und Verbreitung von (in-)…

Binder,Simon

Binder, Simon (2015): Fotografien in sozialen Netzwerken - Eine emprische Untersuchung  Montag, 16.02.2015, 17:15 Uhr, Zwischenbau 6, Seminarraum 1.

Kozlowski, Therese

Kozlowski, Therese (2015): Die Beurteilung der Arbeitgeberattraktivität aus Sicht regionaler Unternehmen, Präsentation, Montag, 26.01.2015, 17:15 Uhr,…

Kluge, Sandra

Kluge, Sandra (2015): Eine empirische Untersuchung zur Messung der Wahrnehmung und Werbewirkung von Anbush-Marketing-Maßnahmen im Vergleich zu…

Heym, Johanna

Heym, Johanna (2015): Steigerung der Webusability des Onlineversandhändlers gourmeo 24.com unter Verwendung der Conjointanalyse, Präsentation, Montag,…

Gränitz, Maik

Gränitz, Maik (2015): Zukünftige Vernetzung von statischen und dynamischen Medien, Präsentation Montag, 05.01.2015, 17:15 Uhr, Zwischenbau 6,…

Strese, Daniel

Strese, Daniel (2014): In-Game Advertising - Eine Eye-Tracking-Analyse anhand ausgewählter Anwendungsbeispiele zur Messung der Effektivität von…

Piepke, Mandy

Piepke, Mandy: Corporate Social Responsibility im Online-Handel, Präsentation, Montag, 09.12.2014, 17:15 Uhr, Zwischenbau 6, Seminarraum 1.

Zanzig, Christian

Zanzig, Christian (2014): Die Service Profit Chain für öffentliche Einrichtungen-Eine emprirische Analyse anhand der BTU Cottbus-Senftenberg,…

Müller, Anna

Müller, Anna (2014): Webtracking im Onlinemarketing-Funnelanalyse am Beispiel des Online-Shop "Creativbox24.de, Präsentation, Donnerstag, 30.10.2014,…

Gainbikhner, Kristina

Gainbikhner, Kristina (2014): Marketingkommunikation entlang der Customer Journey: von der Erstansprache bis zur erfolgreichen Kundenbindung,…

Hentzschel, Maria

Hentzschel, Maria (2014): Akzeptanzbewertung von Browsergames am Beispiel von "Bau die Firewall" der DATEVeG, Präsentation, Montag, 20.10.2014, 15:00…

Apelt, Katharina

Apelt, Katharina (2014): Die Wahrheit über das iPhone: Radikale Innovation oder nur eine Frage des Time-to-Market, Präsentation, Montag, 22.09.2014,…

Schild, Manuel

Schild, Manuel (2014): Präferenzen von Kunden bei der Tarifwahl-Eine emprische Untersuchung mittels Choice-Based Conjoint-Analyse, Präsentation,…

Anders, Christoph

Anders, Christoph (2014): Nuzenorientierte Preisbestimmung mittels Test-Preismodell für virtuelle Testmärkte im Bereich der Industrie von kohlensäure-…

Grieger, Willi

Grieger, Willi (2014): Bedienbarkeit und Akzeptanz von Apps der Energieeinsparung unter Anwendung einer Wortanalyse von Useräußerungen, Präsentation,…

Schwenzow, Jasper

Schwenzow, Jasper (2014): Kundenorientierte Bewertung von Glasfaseranschlüssen mittels Conjointanalyse, Präsentation, Montag, 25.08.2014, 17:45 Uhr,…

Siebert, Sebastian

Siebert, Sebastian (2014): Akzeptanz von erneuerbaren und fossilen Energieträgern-Eine empirische Betrachtung, Präsentation, Montag, 11.08.2014, 17:15…

Verhoeven, Peter

Verhoeven, Peter (2014): Akzeptanz von Augmented Reality Anwendungen mittels Technology Acceptance Model am Beispiel von Mister Spex, Präsentation,…

Geßner, Sophie

Geßner, Sophie (2014): Entwicklungstrends elektronisch basierter Beschaffung am Beispiel der Stahlindustrie, Präsentation, Montag, 11.08.2014, 18:15…

Sperling, Dirk

Sperling, Dirk (2014): Stärkung von Absorptionsfähigkeit und Demografiefestigkeit in KMU durch Innovationsprozesse, Präsentation, Montag, 28.07.2014,…

Kastner, Paula

Kastner, Paula (2014): Erfolgsversprechende Gestaltungsmöglichkeiten in der Produktentwicklung, Präsentation, Montag, 21.07.2014, 17:15 Uhr,…

Kirschner, Andreas

Kirschner, Andreas (2014): Konzeptentwicklung eines Beratungs-Service für Erstsemester an der BTU-Cottbus-Senftenberg und Schätzung von…

Rosumeck, Paul

Rosumeck, Paul (2014): Akzeptanz erneuerbarer Energien in Deutschland – Eine empirische Betrachtung von Unterschieden zwischen städtischer und…

Voigt, Tobias

Voigt, Tobias (2014): Die Service-Profit-Chain im Bankenwesen am Beispiel der Sparkasse Spree-Neiße, Präsentation, Montag, 21.07.2014, 17:45 Uhr,…

Raatz, Julian

Raatz, Julian (2014): Lead User im ESport, Präsentation, Montag, 23.06.2014, 17:15 Uhr, Zwischenbau 6, Seminarraum 1.

Böckle, Manuel

Böckle, Manuel (2014): Einfluss der Fanloyalität und der Dimensionen der Dienstleistungsqualität auf die Gesamtzufriedenheit im Fußballstadion ,…

Halilovic, Jadranko

Halilovic, Jadranko (2014): Bilder aus sozialen Netzwerken als Quelle zur Marktsegmentierung, Präsentation, Montag, 23.06.2014, 18:15 Uhr, Zwischenbau…

Holzmann, Lisa

Holzmann, Lisa (2014): Die Botschaftengestaltung bei dem Übergang von der Projekt- zur Markenkommunikation – Messung der besonderen Herausforderungen…

Gradt, Alexander

Gradt, Alexander (2014): Akzeptanz von Mobile Payment Anwendungen für Smartphones - Eine empirische Analyse mittels Technology Acceptance Model (TAM)…

Trilke, Nina

Trilke, Nina (2014): Augmented Realty-Anwendungen Eine Abnalyse des Standes der Technik und des Einsatzes im Internethandel, Präsentation, 07.10.2014,…

Kersten, Alexander

Kersten, Alexander (2014): Programmierung eines Onlinetools für die Testmarktsimulation, Präsentation, Montag, 28.04.2014, 17:15 Uhr, Zwischenbau 6,…

Celik, Buket

Celik, Buket (2014): Verpackungsmarketing, Präsentation, Montag, 28.04.2014, 17:45 Uhr, Zwischenbau 6, Seminarraum 1.

Musäus, Gido

Musäus, Gido (2014): Erhöhung der Kundenzahl durch Einführung eines CRM/Lead Generation System in einem B2B-Vertrieb im Utility Markt, Präsentation,…

Heinzig, Katharina

Heinzig, Katharina (2014): Erfassung von Kundenzufriedenheit – Ein Vergleich zwischen SERVIMPERF & CIT am Beispiel eines Fernradweges, Präsentation,…

Bock, Julia

Bock, Julia (2014): Informationssuchverhalten im Online-Handel – Eine empirische Untersuchung mittels Eye-Tracking-Verfahren, Präsentation, Montag,…

Rybarz, Maximilian

Rybarz, Maximilian (2014):  Die Struktur der Marktforschungsbranche in Deutschland - Eine Situationsanalyse, Präsentation, Montag, 24.03.2014, 17:45…

Hackel, Alexander

Hackel, Alexander (2014): Anwenderbasierte Neuproduktentwicklung – Ein Lead-User-Projekt mit der Bruker Daltonik GmbH im Bereich mobiler analytischer…

Gleißler, Maximilian

Geißler, Maximilian (2014): Untersuchung des Zuschauerverhaltens bei regionalen Basketballveranstaltungen mittels Choice-Based Conjointanalyse,…

Quappe, Sandra

Quappe, Sandra (2014): Webtracking im Onlinemarketing – Erklärungsbeitrag des Instrumentes Funnelanalyse zur erfolgreichen Markenpolitik am Beispiel…

Aykac, Irina

Aykac, Irina (2014): Gütesiegel als vertrauensbildende Maßnahme und dessen Auswirkungen auf das Kaufverhalten in Onlineshops gemessen mit Hilfe eine…

Collaguazo, Daniela

Collaguazo, Daniela (2014): Application of text mining techniques to the analysis of customer reviews as a contribution to the research framework of…

Brodack, Franziska:

Brodack, Franziska (2014): Neuproduktentwicklung im deutschen Gesundheitsmarkt - Auswirkung der Stakeholderintegration am Beispiel "MyRehab,…

Ruf, Marcel

Ruf, Marcel (2014): Entwicklung einer TRIZ-basierten Problemlösungsmethodik, Präsentation, Montag, 06.01.2014, 17:45 Uhr, Zwischenbau 6, Seminarraum…

Beyer, Kerstin

Beyer, Kerstin (2013): Akzeptanz von Augmented Reality Anwendungen – Eine empirische Analyse mittels Technology Acceptance Model (TAM) am Beispiel der…

Pantze, Matthias

Pantze Matthias (2013): Die Akzeptanz des Lead-User Ansatzes im B2B-Bereich - Eine empirische Studie im Maschinen- und Anlagenbau, Präsentation,…

Keil, Michael

Keil, Michael (2013): Marktsegmentierung mittels Bildern - Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Facebook Profilen, Präsentation, Montag,…

Fischer, Vivian

Fischer, Vivian (2013): Herausforderungen an Testmarktsimulationsverfahren auf dem OTC-Markt, Präsentation, Montag, 25.11.2013, 17:15 Uhr, Zwischenbau…

Lanzenberg, Leon

Lanzendorf, Leon (2013): Der Lead-User-Ansatz im B2B-Bereich, Präsentation, Montag, 14.10.2013, 17:45 Uhr, Zwischenbau 6, Seminarraum 01.

Lorenz, Stephan: PROSAD

Lorenz, Stephan (2013): PROSAD, Präsentation, Montag, 07.10.2013, 17:45 Uhr, Zwischenbau 6, Seminarraum 01.

Utomo, Wahyu: Integrating Conjoint

Utomo, Wahyu (2011): Integrating of Conjoint Analysis Method into QualityFunction Deployment (QFD) for Elderly People, Präsentation, Montag,…

Sun, Wei: Kundenwert

Sun, Wei (2010): Das Kundenbeurteilungssystem der Bank of China und die Weiterentwicklung und Optimierung des Systems, Präsentation, Montag,…

Schönherr, Nadine: Mobile Games

Schönherr, Nadine (2010): Social Games - Eine empirische Analyse am Beispiel des Einsatzes und der Akzeptanz, Präsentation, Montag, 26.04.2010, 17:00…

Mehlow, Thomas: Virales Marketing

Mehlow, Thomas (2009): Viral Marketing – Erfolgsfaktoren viraler Kampagnen in der Theorie und dessen Verbreitung in der Praxis, Präsentation, Montag,…