Die Bedeutung von personalisierten Push Benachrichtigungen im Mobile Marketing: Eine Analyse der Effektivität von personalisierten Push-Benachrichtigungen als Kommunikationsmittel und die Nutzung durch die mobile App KptnCook
Der Einfluss von partizipativen Preismechanismen auf die Kaufentscheidung- ein empirischer Vergleich von PWYW und PYW am Beispiel ausgewählter Konsumprodukte
Zwischen Tradition und Digitalisierung: Eine Untersuchung der Purchase Decision von High Jewelry und mögliche Implikationen für zukünftige Customer Experiences
Social Media Marketing in der Fashion Branche - Ein Vergleich zwischen Influencer getriebenen Produktstrategien und kommerziellen Brands und wie die Kaufentscheidung der Nutzer beeinflusst wird
Konsumträgheit als neue Variable für das Konsumverhalten- Eine Untersuchung zu Mess- und Vergleichbarkeit der Konsumträgheit als Einflussfaktor auf Kaufentscheidungen
Pay What You Want als Erfolgsfaktor- eine empirische Untersuchung mit dem Fokus auf altruistische Motivation und einer Differenzierung zwischen Generation X,Y und Z
Einsatz von Social Media und Search-Engine-Optimization zur Verkaufsförderung in der Baubranche - Empirische Analyse anhand der Zeppelin Baumaschinen GmbH
Lüge oder Wahrheit? Die Glaubwürdigkeit des Influencermarketings. Eine empirische Analyse des Konsumentenvertrauens und die Auswirkung auf die Kaufentscheidung
Akzeptanz für Verkehrs-Apps im öffentlichen Personennahverkehr. Eine empirische Analyse mittels Technologieakzeptanzmodell am Beispiel der App "MittelrheinBahn"
Rudat, Daniel (2015): Akzeptanz der Weiterentwicklungen von Augmented Reality-Anwendungen - Eine empirische Analyse, Präsentation, Montag, 01.06.2015,…
Heym, Johanna (2015): Steigerung der Webusability des Onlineversandhändlers gourmeo 24.com unter Verwendung der Conjointanalyse, Präsentation, Montag,…
Anders, Christoph (2014): Nuzenorientierte Preisbestimmung mittels Test-Preismodell für virtuelle Testmärkte im Bereich der Industrie von kohlensäure-…
Siebert, Sebastian (2014): Akzeptanz von erneuerbaren und fossilen Energieträgern-Eine empirische Betrachtung, Präsentation, Montag, 11.08.2014, 17:15…
Halilovic, Jadranko (2014): Bilder aus sozialen Netzwerken als Quelle zur Marktsegmentierung, Präsentation, Montag, 23.06.2014, 18:15 Uhr, Zwischenbau…
Trilke, Nina (2014): Augmented Realty-Anwendungen Eine Abnalyse des Standes der Technik und des Einsatzes im Internethandel, Präsentation, 07.10.2014,…
Beyer, Kerstin (2013): Akzeptanz von Augmented Reality Anwendungen – Eine empirische Analyse mittels Technology Acceptance Model (TAM) am Beispiel der…
Fischer, Vivian (2013): Herausforderungen an Testmarktsimulationsverfahren auf dem OTC-Markt, Präsentation, Montag, 25.11.2013, 17:15 Uhr, Zwischenbau…
Bochenski, Eryk (2013): Social Media im Umfeld der Open Innovation – Der Beitrag zur modernen Neuproduktentwicklung, Präsentation, Montag, 14.10.2013,…
Werner, Dominique (2013): Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung - am Beispiel Key Account Management, Präsentation, Montag, 22.04.2013,…
Römer, Henry (2012): Prozessinnovation mittels State Gate - Eine Anwendung im BMW Werk Leipzig, Präsentation, Montag, 01.10.2012, 16:45 Uhr, Zentrales…
Engelmann, Christopher (2012): Der Einfluss von Großinvestitionen auf das Ranking von Regionen am Beispiel des geplanten Kupferbergwerks in Spremberg,…
Johnke, Stefan (2012): Analyse der Aussagekraft von Fotografien bzgl. eigener Aktivitäten, Interessen und Meinungen, Präsentation, Montag, 04.06.2012,…
Weber, Jessica (2011): Der Lead-User Ansatz im B2B-Bereich am Beispiel der Pharma- industrie, Präsentation, Montag, 12.12.2011, 18:45 Uhr, Zwischenbau…
Volkland, Martin (2011): Der Lead-User-Ansatz im Bereich der Energieversorgungsunter- nehmen, Präsentation, Montag, 10.10.2011, 17:45 Uhr, Zwischenbau…
Stein, Sabrina (2011): Die Bedeutung der Beschwerdezufriedenheit für die Kundenzufriedenheit, Präsentation, Montag, 18.07.2011, 17:00 Uhr, Zwischenbau…
Michalk, Bianca (2011): Wirkung von Institutionen auf den Erfolg von Netzwerken - Ein literarischer Überblick, Präsentation, Montag, 04.07.2011, 17:45…
Radlach, Arne (2011): Schlüsselfaktoren von Netzwerken in klein- und mittelständischen Unternehmen - eine empirische Untersuchung am Beispiel der ARGE…
Thomas, Stephanie (2011): Funktioniert das "sex sells"-Prinzip noch - Eine Analyse mit Hilfe von Eye-Tracking, Präsentation, Montag, 18.04.2011, 17:45…
Zechel, Andreas (2011): Konzeption und Implementierung eines analytischen CRM-Systems zur Kundensegmentierung, Präsentation, Montag, 18.04.2011, 17:00…
Fiedermann, Stefanie (2011): Alternativen für umweltbezogenes Marketing. Ermittlung der Effektivität von Kurzfilmen mittels EDA-Messung, Präsentation,…
Baumert, Katrin (2010): Eine Konsumententypologisierung im Internethandel – Vergleichende Analyse des Surfverhaltens bezüglich Kaufempfehlungen in der…
Bochenski, Erik (2010): Der Lead-User-Ansatz: Methoden der Kundenintegration zur Entwicklung von Webportalen am Beispiel einer Entertainment-Plattform…
Paulat, Annegrit (2010): Marketing von Regionalzeitungsverlagen zwischen Online- und Printprodukten - Eine Analyse am Beispiel der Lausitzer Rundschau…
Kölbel, Roland (2008): Untersuchung, Bewertung und Optimierung von Methoden zur Entwicklung von E-Learning-Modulen am Beispiel der Chemieausbildung an…
Weßnick, Steffen (2008): Identifizierung von Gestaltungskriterien des eLearning Supports an Hochschulen: Entwicklung einer eLearning Supportwebsite am…
Qing, Bai (2007): Einsatz und Wirkung hochschulinterner Kommunikationsmedien als Teil des Internen Marketings, Präsentation, Montag, 12.11.2007, 17:00…
Bauer, Alexander (2005): Multiutilities und Energiedienstleistungen als unterstützende Elemente beim Stromvertrieb an Sondervertragskunden im externen…
Hui, Ji (2004): Target Costing für Dienstleistungen im Bereich der Privatkunden am Beispiel der Gasversorgung, Präsentation, Montag, 20.12.2004, 17:00…
Dahley, Normen; Koch, Sandy (2004): Die interaktive dreidimensionale Präsentation erklärungsbedürftiger Produkte im Internet am Beispiel intelligenter…
Jarick, Peggy (2004): Die Aktzeptanz eines Vermarktungsunterstützungsprogramms im Aftersalesbereich der Handelsorganisation von Automobilherstellern -…
Holstein, Thomas (2003): Top-Management-Beratung im Industriegüterbereich - eine empirische Marktuntersuchung, Präsentation, Montag, 20.10.2003, 17:00…
Zühlsdorff, Diana (2002): Ermittlung der Präferenzen und der Zahlungsbereitschaft in der Hausenergieversorgung mit der Conjoint-Analyse, Präsentation,…
Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der technisch nicht notwendigen Cookies können Sie jeder Zeit wiederrufen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unseren Seiten zum Datenschutz.