Dr. rer. oec. Eva Stüber

Wissenschaftlicher Lebenslauf
  • 11/2010: Mündliche Prüfung im Rahmen des Promotionsverfahrens zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften mit der Arbeit "Kaufempfehlungen als Personalisierungsansatz im Internethandel - Eine empirische Untersuchung der Akzeptanz am Beispiel der Bekleidungsbranche"
    Akademischer Grad: Dr. rer. oec.
  • seit 11/2008: Projektleiterin des Verhaltenswissenschaftlichen Marketingzentrums (VMZ) an der BTU Cottbus
  • 01/2007-04/2012: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement der BTU Cottbus 
  • 03/2006: Abschluss des Studiums
    Diplomarbeitsthema: "Multimodale Erlebnisvermittlung im Einzelhandel - eine empirische Analyse"
  • 10/2001: Beginn des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken
    Schwerpunkte: Marketing, Operations Research&Logistik, Außenhandel&Internationales Management und Handelsbetriebslehre
Auszeichnungen
  • Wolfgang Wirichs Förderpreis Handel 2011
  • Paul H. Repplinger-Ehrenpreis 2011
Forschungsschwerpunkte
  • eCommerce
  • Konsumentenverhalten