Dr. rer. oec. Stephanie Löffler
Wissenschaftlicher Lebenslauf
- 08/2012-09/2017: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Marketing und Innovationsmanagement der BTU Cottbus
- 12/2016: Mündliche Prüfung im Rahmen des Promotionsverfahrens zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften mit der Arbeit "Die Service Profit Chain für komplexe Dienstleistungen", Gesamtprädikat: magna cum laude
- 07/2012: Abschluss des Betriebswirtschaftslehre Master Studiums
Thema der Masterthesis: Präferenzmessung im Freizeitbäderbereich - Eine empirische Untersuchung mittels Choice Based Conjoint Analyse - 10/2010: Beginn des Betriebswirtschaftslehre Master Studiums an der Brandenburgischen Technischen Universität, Cottbus
- 06/2010: Abschluss des Betriebswirtschaftslehre Bachelorstudiums
Thema der Bachelorthesis: ''Messung der Kundenzufriedenheit - Ein Vergleich zwischen Critical Incident Technique und Service Importance Performance am Beispiel der tropischen Saunalandschaft von Tropical Islands - 10/2007: Beginn des Betriebswirtschaftslehre Bachelor Studiums an der Brandenburgischen Technischen Universität, Cottbus
Forschungsschwerpunkte
- Kundenzufriedenheit im Dienstleistungssektor
- Dienstleistungsqualität
- Service Profit Chain
Lehrveranstaltungen
- Marketing-Management
- Oberseminar Marketing und Innovation
- eCommerce
- Seminar für Abschlussarbeiten
Weitere Aktivitäten
- Webmasterin der Lehrstuhlhomepage Marketing und Innovationsmanagement
- Ansprechpartnerin für Hilfswissenschaftler/innen
- Betreuung von Diplom-, Master-, Bachelor-und Studienarbeiten
- Koordination der Präsentationstermine im Seminar für Abschlussarbeiten