Dr. rer. oec. Stephanie Löffler

Wissenschaftlicher Lebenslauf
  • 08/2012-09/2017: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Marketing und Innovationsmanagement der BTU Cottbus
  • 12/2016: Mündliche Prüfung im Rahmen des Promotionsverfahrens zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften mit der Arbeit "Die Service Profit Chain für komplexe Dienstleistungen", Gesamtprädikat: magna cum laude
  • 07/2012: Abschluss des Betriebswirtschaftslehre Master Studiums
    Thema der Masterthesis: Präferenzmessung im Freizeitbäderbereich - Eine empirische Untersuchung mittels Choice Based Conjoint Analyse
  • 10/2010: Beginn des Betriebswirtschaftslehre Master Studiums an der Brandenburgischen Technischen Universität, Cottbus
  • 06/2010: Abschluss des Betriebswirtschaftslehre Bachelorstudiums
    Thema der Bachelorthesis: ''Messung der Kundenzufriedenheit - Ein Vergleich zwischen Critical Incident Technique und Service Importance Performance am Beispiel der tropischen Saunalandschaft von Tropical Islands
  • 10/2007: Beginn des Betriebswirtschaftslehre Bachelor Studiums an der Brandenburgischen Technischen Universität, Cottbus
Forschungsschwerpunkte
  • Kundenzufriedenheit im Dienstleistungssektor
  • Dienstleistungsqualität
  • Service Profit Chain
Vorträge

Löffler, Baier Eirass 2015

Löffler, Stephanie; Baier, Daniel: Using the Service Profit Chain to Establish the Relationships between Loyalty, Satisfaction and Productivity at…

Lehrveranstaltungen
  • Marketing-Management
  • Oberseminar Marketing und Innovation
  • eCommerce
  • Seminar für Abschlussarbeiten
Betreute Abschlussarbeiten

Dehmel, Felix

Dehmel, Felix (2016): Messung der Kundenzufriedenheit - Im Friseursalon "Hair STyling by Stephan Nitzsche" mittels des SERVPERF-Verfahren,…

Stopa, Colin

Stopa, Colin (2015): Der Einfluss der Ko-Kreation von Werten-Eine empirische Untersuchung am Beispiel deutscher Universitäten, Präsentation, Montag,…

Heinze, Josephine

Heinze, Josephine (2015): Messung der Studierendenzufriedenheit - Ein empirischer Vergleich zwischen HedPerf und Service Blueprint, Präsentation,…

Richter, Julia

Richter, Julia (2015): Der Einfluss der Co-Creation auf die Gesamtzufriedenheit von Studierenden, Präsentation, Montag, 13.04.2015, 17:15 Uhr,…

Zanzig, Christian

Zanzig, Christian (2014): Die Service Profit Chain für öffentliche Einrichtungen-Eine emprirische Analyse anhand der BTU Cottbus-Senftenberg,…

Voigt, Tobias

Voigt, Tobias (2014): Die Service-Profit-Chain im Bankenwesen am Beispiel der Sparkasse Spree-Neiße, Präsentation, Montag, 21.07.2014, 17:45 Uhr,…

Böckle, Manuel

Böckle, Manuel (2014): Einfluss der Fanloyalität und der Dimensionen der Dienstleistungsqualität auf die Gesamtzufriedenheit im Fußballstadion ,…

Weitere Aktivitäten
  • Webmasterin der Lehrstuhlhomepage Marketing und Innovationsmanagement
  • Ansprechpartnerin für Hilfswissenschaftler/innen
  • Betreuung von Diplom-, Master-, Bachelor-und Studienarbeiten
  • Koordination der Präsentationstermine im Seminar für Abschlussarbeiten