Prüfungstermine

Die schriftliche Prüfung im Fach Grundlagen der Qualitätslehre wird einmal im Frühjahr und einmal im Herbst jeweils in der zweiten Hälfte des Prüfungszeitraumes angeboten (Informationen zu den aktuellen Prüfungsterminen).

Seit dem WS 2014/2015 findet die schriftliche Prüfung in Form einer E-Prüfung statt.

Im Zuge der Prozesszusammenführung der Studierendenservices und in Bezug auf den Datenschutz wurde in Abstimmung mit der Leitung der Abteilung Lehre und Studium sowie der Stabstelle Hochschulprüfungs- und –zulassungsrecht beschlossen, die öffentliche Bekanntgabe von Prüfungsergebnissen einzustellen.
Die Notenbekanntgabe an der BTU Cottbus-Senftenberg erfolgt daher zukünftig nur noch über das Online-Portal.

Die Studierenden können mit ihrem persönlichen Login ihre individuellen Modulnoten sowie einen Klassenspiegel abrufen.Die Einsichtnahme und Widerspruchsfristen regeln die Prüfungs‐ und Studienordnungen der jeweiligen Studiengänge.