Unsere Aufgaben:

Wir, der Fachschaftsrat Wirtschaftsingenieurwesen, werden einmal im Jahr (jedes SoSe kurz vor der Viva Mexico Party) von den Studierenden des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen als deren Vertretung gewählt.

Unsere Hauptaufgabe besteht darin, die studentischen Interessen durchzusetzen, Fragen innerhalb der Fakultät und gegenüber der Universität zu klären.

Wir bieten euch über die Fachstudienberatung hinaus Hilfestellung in allen Fragen zur Organisation und Durchführung eures Studiums. Wir führen eine umfassende Klausurensammlung (Klausurenangebot im Fachschaftsbüro siehe Menüpunkt Klausuren), um euch die Vorbereitung auf anstehende Prüfungen zu erleichtern.

Nicht zu kurz kommt die Organisation von Exkursionen, Workshops, Informationsveranstaltungen und unsere semesterbegleitende "Viva Mexico Party", um euch etwas Abwechslung zum Studienalltag zu bieten.

Die Satzung des Fachschaftsrates

info(at)fsr-wiing.de