Preis für die beste MINT-Studentin der BTU Cottbus–Senftenberg

Der Preis »Beste MINT-Studentin der BTU« wurde erstmals 2016 im Rahmen der gleichstellungsfördernden Maßnahmen der BTU Cottbus–Senftenberg ausgeschrieben und verliehen. Gesucht wurde auch für das Jahr 2018 eine besonders begabte, leistungsstarke und engagierte Master-Studentin eines MINT*-Studienganges. Neben den zentralen Kriterien waren insbesondere der bisherige persönliche Werdegang, soziale und familiäre Umstände, gesellschaftliches Engagement sowie besondere Erfolge berücksichtigt worden.

Den MINT-Preis für 2018 erhielt in der Preisverleihungsveranstaltung am 31.01.2019 die Studentin Anna Populoh/ Masterstudiengang Maschinenbau.

*MINT = Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik

Weitere Informationen zur Verleihung

Error: Folder "/user_upload/b-tu.de/gleichstellung/images/Veranstaltung_GBA/19-01-31_MINT_2018_19/" does not exist.