Helpdesk im VG 1C

Aufgaben

Unterstützung von BTU-Angehörigen bei der Konfiguration ihrer Notebooks für folgende Netzwerk-Zugangsdienste am Zentralcampus der BTU Cottbus-Senftenberg:

  • Wireless LAN (eduroam)
  • VPN-Dienst
  • LAN-Zugang in öffentlichen Bereichen der BTU (einschließlich IKMZ)

Eingeschränkter PC-Support (für Notebooks) für Angehörige der BTU Cottbus-Senftenberg.

Der Helpdesk unterstützt auch externe Bibliotheksbenutzer bei der Netzwerkkonfiguration nutzereigener Notebooks.

Öffnungszeiten

Aufgrund der Ausnahmesituation zum Coronavirus hat der Bereich IT-Services den persönlichen Support-Dienst bis auf Weiteres eingestellt. Gern stehen wir Ihnen weiterhin telefonisch oder per Mail zur Verfügung.
Bei Bedarf wenden Sie sich bitte direkt an  wlan(at)b-tu.de

Alternativ können auch der Technische Helpdesk im IKMZ-Gebäude oder die Sprechzeiten des Senftenberger Rechenzentrums in Anspruch genommen werden.