Das studentischen Team der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg am Campus Senftenberg begann bereits 2008 an der Elektromobilität zu forschen. Dabei versteiften sich die Studierenden nicht auf ein spezielles Antriebskonzept, sondern forschten mit großem Enthusiasmus an den unterschiedlichsten und modernsten Methoden.
Mit der Unterstützung zahlreicher Firmen, Vereinen, Privatpersonen und der Politik, konnten in den vergangenen Jahren Erfahrungen gesammelt werden. Dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Nun ist DIE nächste Stufe erreicht.

Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei (1564 - 1642)

Meilensteine

2012 - 1. Platz in der Batterie-Klasse (Rotterdam)
2014 - 3. Platz in der Batterie-Klasse (Rotterdam)
2015 - 3. Platz in der Batterie-Klasse (Rockingham)
2016 - 4. Platz in der Wasserstoff-Klasse (London)
2018 - Start in der UrbanConcept Kategorie

Aktuelle Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.