Deutschlandweite Umfrage zur Digitalisierung an Hochschulen

Hier wird erhoben, welche digitalen Tools Studierende bereits nutzen und vor allem, welche sie gern nutzen würden. So soll nicht nur herausgefunden werden, welche Tools die Hochschulen zukünftig bereitstellen sollten, sondern auch: welche Partizipationsmöglichkeiten können geschaffen werden, damit Studierende die Digitalisierung mitgestalten können.Immer intensiver wird darüber diskutiert, welche Rolle die Digitalisierung an einer Hochschule spielen sollte. Dabei wird die Sicht der Studierenden häufig vernachlässigt. Eine großangelegte Umfrage des Hochschulforums Digitalisierung (HFD) soll das ändern.

Den Artikel des HFS du den Zugang zur Umfrage finden Sie hier: https://hochschulforumdigitalisierung.de/de/blog/von-studierenden-f%C3%BCr-studierende-deutschlandweite-umfrage-zur-digitalisierung-hochschulen