Online-Weiterbildung für Lehrende: Heterogen-ial Prüfen

Wie gestalte ich gute Assessments? Welche Möglichkeiten gibt es online zu prüfen? Was muss ich beachten, um faire und chancengleiche Leistungserfassungen zu gewährleisten? Eine Antwort auf diese Fragen bieten elektronische Assessments (kurz: eAssessments), die sich u.a. positiv auf die Selbstreflektion, Motivation und den Erfolg der einzelnen Studierenden auswirken.

Termine | Orte | Zeiten

• Schulung Teil 1: 11.03.22 um 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr (Onlineveranstaltung)
  • Schulung Teil 2: 18.03.22 um 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr (Onlineveranstaltung)

Zwischen den beiden Online-Treffen gibt es eine Selbstlernphase; Dauer ca. 2 Stunden.
Nach der Schulung bieten wir Ihnen eine individuelle Beratung und Begleitung an.
Teilnehmen können alle Hochschulangehörige in Brandenburg. Sie benötigen einen Computer-Arbeitsplatz für die Teilnahme an der Online-Schulung (inkl. Mikrofon und Kamera). Bei Bedarf stellen wir leihweise Geräte zur Verfügung.

Zertifikat

Bei erfolgreicher Kursteilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung des Zentrums für wissenschaftliche Weiterbildung der BTU. Die investierte Zeit können Sie sich auf das Zertifikatsprogramm der BTU oder auf das Zertifikatsprogramm "Hochschullehre Brandenburg" (sqb) anrechnen lassen.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich spätestens bis zum 01.03. per Email an: marlen.dubrau(at)b-tu.de

Weitere Infos finden Sie auf unserer Projekt-Homepage: https://www.b-tu.de/elearning/ueber-uns/projekte/heterogenial-pruefen

Online-Veranstaltung
Die Schulung findet per WebEx-Meeting statt. Der Meeting-Link wird Ihnen vor der Veranstaltung zugesandt.

Marlen Dubrau
Multimediazentrum (MMZ)