Vorsicht Frau

Die BTU Cottbus-Senftenberg zeigt in Kooperation mit der Stadt Cottbus die Wanderausstellung „Vorsicht Frau“. Diese anlässlich der 17. Brandenburgischen Frauenwoche als gemeinsames Projekt der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt, des Arbeitskreises Sozialdemokratischer
Frauen Cottbus sowie der KunstFabrik® Cottbus konzipierte Ausstellung wird mit weiteren neuen Porträtaufnahmen Cottbuser Frauen dem Publikum präsentiert. Sie zeigt Frauen der Cottbuser Gegenwart, die mit ihrem Wirken die Geschicke der Stadt in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und gesellschaftlichem Leben mitbestimmen bzw. mitbestimmt haben. Zum anderen werden Frauen mit den verschiedensten beruflichen Tätigkeiten dargestellt, um das Berufsinteresse von Mädchen zu erweitern und dem zum Teil noch sehr stark vorhandenen Rollenbild in der Berufswahl Alternativen entgegenzusetzen.

Programmheft zur 27. Brandenburgischen Frauenwoche

Bemerkung zum Termin:
Ausstellung „Vorsicht Frau“, mit 50 Porträts Cottbuser Frauen, darunter einige sicher bekannte Gesichter aus der BTU Cottbus-Senftenberg, Dauer der Ausstellung bis 30. März 2017.
Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 9:00–22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Foyer Erdgeschoss
Inf.-,Komm.-u.Medien-Ztr. (IKMZ)
Zentralcampus

Platz der Deutschen Einheit 2
03044 Cottbus

Kontakt

Ehrengard Heinzig
Gleichstellungsbeauftragte/r
T 2324
ehrengard.heinzig(at)b-tu.de
Foto zur Ausstellung "Vorsicht Frau"