Nominierung für Innovationspreis Berlin Brandenburg

Das Fachgebiet Leichtbau mit strukturierten Werkstoffen ist für den Innovationspreis Berlin Brandenburg nominiert.

Das Fachgebiet Leichtbau mit strukturierten Werkstoffen (LsW) der BTU Cottbus - Senftenberg von Herrn Prof. Seidlitz wurde beim diesjährigen Innovationspreis Berlin Brandenburg aus 134 Mitbewerbern ausgewählt und gehört nun zu den zehn Nominierten für einen der fünf begehrten Cluster-Preise. Mit der Entwicklung eines hocheffizienten und korrosionsbeständigen Wärmeübertragungssystems aus CFK-Profilplatten mit deutlich reduziertem Gewicht konnten Herr Prof. Seidlitz und sein Team um Herrn Felix Kuke die Jury überzeugen und freuen sich nun auf die Preisverleihung am 01.12.2017 in Potsdam.

Rot-weißes Logo des Innovationspreises Berlin Brandenburg mit dem Titel "Nominiert 2017"