Automotive Design Workshop

Es wird ein zweitägiger Workshop für Studierende angeboten. Die Durchführung erfolgt von Herrn Boris Fabris, einem italienischen Designer.

In diesem Monat bekommen die Studierenden am Standort Senftenberg eine besondere Veranstaltung geboten. Der italienische Designer Boris Fabris führt einen Workshop zum Thema „Fahrzeugdesign“ durch. Der Designer war an vielen Projekten beteiligt, dass wohl legendärste war ein Spezialdesign eines Ferrari SP1 für einen wohlhabenden japanischen Sammler. Herr Fabris wurde 1972 in Rom, Italien, geboren und arbeitete fast 20 Jahre in Turin in den Designstudios von Leonardo Fioravanti.

Herr Fabris führt einen zweitägigen Workshop durch, bei dem die Studierenden die Chance erhalten einen Einblick in das Gebiet des Fahrzeugdesigns zu erhalten. Der Designer führt dabei die Studierenden an die Thematik der Entwicklung heran und weist auf Problematiken bei der Fertigung hin.

Bemerkung zum Termin:
täglich von 8:00 bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
4.234
Gebäude 4 - SFB (Geb. 4)
Campus Senftenberg

Universitätsplatz 1
01968 Senftenberg

Kontakt

Prof. Dr.-Ing. habil. Sylvio Simon
Werkzeugmaschinen
T 03573 85-425
Sylvio.Simon(at)b-tu.de

Christin Faulstich
T 03573 85-421
christin.faulstich(at)b-tu.de
Sinnbild eines Fahrzeugdesigns, Quelle: Boris Fabris