Firmenpräsentation "Karriere im Ingenieurwesen"

10 Unternehmen stellen sich den Studierenden der Studiengänge Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen vor.

In ca. 5-minütigen Vorträgen geben die Arbeitgeber einen kurzen Überblick zu ihren Unternehmen und stellen Einstiegschancen und Karrieremöglichkeiten vor (Praktika, Werksstudententätigkeit, Abschlussarbeiten, Absolventenstellen etc.).

Nach der ca. 1-stündigen "Pitch-Runde" kommen Arbeitgeber und Studierende in einer messeähnlichen Atmosphäre im Foyer des Konrad-Zuse-Medienzentrums zusammen. Als Studierende können Sie dann - ausgehend von den vorausgegangenen Firmenpräsentationen - die Tische der einzelnen Unternehmen gezielt ansteuern und sich mit den Firmenvertretern persönlich über die vorgestellten Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten austauschen.

Bemerkung zum Termin:
Um eine Anmeldung bei Herrn Elfert wird gebeten.

Gebäude 11-Hörsaal SFB (Geb. 11)
Campus Senftenberg

Universitätsplatz 1