Jubiläumsausgabe BTU Ball „Wir tanzen durch“

Am Freitag, 12. Januar 2018, findet ab 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) der 20. BTU Ball in der Mensa auf dem Zentralcampus Cottbus, Universitätsstraße, statt

Bereits zum 20. Mal werden sich am Freitag, den 12. Januar 2018 Studierende, Mitarbeitende, Freunde und Partner der Universität in schicke Kleider und Anzüge werfen, um beim BTU Ball einen ausgelassenen Abend zu verbringen. Unter dem Motto „Wir tanzen durch“ feiert die BTU Cottbus−Senftenberg damit den Start in das Jahr 2018. Eigens zu diesem Anlass verwandelt sich die Mensa auf dem Zentralcampus in einen Ball-Saal. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Band „Toni Gutewort and his Dance Orchestra“ aus Potsdam. Es ist die Band aus Ehemaligen und Studierenden der BTU, die sich die Gäste immer wieder wünschen. Bei Swing und Soul, Rock‘n Roll und Standardklängen bietet sich die Gelegenheit ordentlich das Tanzbein zu schwingen. Weitere Programm-Highlights sind die Eröffnungstänze und das traditionelle Feuerwerk. Daneben dürfen die Besucherinnen und Besucher gespannt sein, welche Höhepunkte der Abend noch bringt – wurde der BTU Ball doch schon oft von Studierenden für große Geburtstagsfeiern sowie Heiratsanträge genutzt.

In seiner 20-jährigen Geschichte fand der Ball dreimal in der Stadthalle statt, es gab legendäre Auftritte der Mitglieder des Staatstheaters sowie des Philharmonischen Orchesters und oftmals trugen die Studierenden zum Programm bei, so zum Beispiel mit einer Capoeira und Flamenco.

Kurzentschlossene können am Donnerstag, 11. Januar 2018, noch von 10:30 bis 14:30 Uhr Tickets zum Vorverkaufspreis in Höhe von 14 € (ermäßigt 8 €) im Mensafoyer auf dem Zentralcampus erwerben. Die Karten an der Abendkasse kosten 18 € (ermäßigt 14 €).

Hinweis für die Redaktionen

Pressekarten können unter presse(at)b-tu.de bestellt werden oder unter Vorlage Ihres Presseausweises/Namen an der Abendkasse.

Dr. phil. Marita Müller
Stabsstelle Kommunikation und Marketing