In zwei Tagen fit für den beruflichen und persönlichen Auftritt

Das Intensivtraining »Rhetorik, Körper & Stimme« vermittelt Grundlagen für richtiges Auftreten in Job und Karriere. Die Anmeldung für diese Weiterbildung ist bis Montag, 28. Mai 2018 möglich.

Am 22. und 23. Juni 2018 bietet die BTU Cottbus-Senftenberg ein Rhetorik-Seminar an, welches sich an all jene richtet, die in den Beruf einsteigen, sich beruflich weiter qualifizieren oder an ihrer körperlichen und kommunikativen Präsenz feilen möchten. Das Seminar kann berufsbegleitend Freitag, ab 15:30 bis 19 Uhr und Samstag, 10 bis 17 Uhr absolviert werden.

Ziel dieses Trainings ist es, den Teilnehmenden ihre persönliche und ganz individuelle  Wirkung auf andere bewusst zu machen, ob in der mündlichen Kommunikation oder in besonderen persönlichen Stärken.  Durch den »Blick in den Spiegel« und die wertvollen Hinweise der Dozentin Jane Bormeister werden Begabungen und Kompetenzen herausgestellt sowie persönliche Stärken aufgedeckt. Auf diese Weise wird das Selbstbewusstsein aktiviert und bewusst für die Selbstpräsentation eingesetzt. So werden sowohl das persönliche als auch das professionelle Auftreten geschärft und dienen künftig als Visitenkarte in Job und Karriere, aber auch im privaten Umfeld.

Die mündliche Darstellung und Ausdrucksweise ist ein wesentlicher Bestandteil der Weiterbildung. Thematisch stehen folgende Fragestellungen im Mittelpunkt: Wie drücke ich mich aus? Wie artikuliere ich (mich)? Wie strukturiere ich mündlich Gedanken?

Die Teilnahme schließt mit einer Teilnahmebestätigung ab. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Die Kosten betragen inklusive Seminarunterlagen 342 Euro.

Die Dozentin Jane Bormeister, M.A. hat Sprechwissenschaft & Psycholinguistik sowie Komplementäre Medizin studiert und arbeitet als Trainerin und Coach für Unternehmen und Einzelpersonen bei Wittig Rhetorik in Berlin.

Kontakt

Viola Pieper
Weiterbildungszentrum
T +49 (0) 355 69-3614
E viola.pieper(at)b-tu.de
Im Seminar lernt man Grundlagen für richtiges Auftreten in Job und Karriere