Das QPL-Projekt in den BTU News

In der aktuellen Ausgabe wird in drei Beiträgen über Projektaktivitäten berichtet

In der BTU News-Ausgabe Nr. 52 von September 2018 befinden sich drei Beiträge, die von Projektaktivitäten berichten:

Auf Seite 50 wird der Tag der Lehre 2018 mit dem Motto »Kompetent Lehren und Lernen« resümiert.

Auf Seite 51 berichten die Kollegen aus dem Maßnahmenpaket 1 (Studienvorbereitung) und 2 (Digitale Lehre) über den Einsatz von E-Learning bei den Tagen der Naturwissenschaften an der Bernhard-Kellermann-Oberschule zum Thema »Energie - ohne sie geht es nicht«.

Die Physiker im Arbeitspaket »Forschendes Lernen« beteiligten sich Ende Januar 2018 mit einem Quiz an der BTU-Aktionswoche »Wissenschaft trifft Schule«, bei dem es einen Besuch im Sender- und Funktechnikmuseum Königs-Wusterhausen, der Wiege des deutschen Rundfunks, zu gewinnen gab. Auf Seite 56 berichten sie über diese Zeitreise in die Geschichte der Physik.

Franziska Blazejewski
VP L 1 Qualitätsmanagement Studium und Lehre