»imPULS« - Students in Concert

Studierende der Instrumental- und Gesangspädagogik der BTU Cottbus-Senftenberg präsentieren ihr Können am 22. Januar 2019 in einem Cross-Over-Konzert in der Kammerbühne des Staatstheaters Cottbus

Musikstudierende der BTU Cottbus-Senftenberg haben aus den Stücken, die sie besonders bewegen, ein Programm konzipiert. Am 22. Januar 2019 können sich alle Interessierten um 19.30 Uhr in der Kammerbühne des Staatstheaters Cottbus am Reslutat erfreuen.

„ImPULS“ meint dabei nicht nur den Puls der Musik, sondern auch Musik als Impulsgeber, als Anstoß für Emotionen, Vorstellungen, Erinnerungen – als Grund, sich näher mit einer Komposition zu befassen, eine andere Perspektive einzunehmen und Vorurteile abzubauen.

In einem vielfältigen Programm führen Sie die jungen Musikerinnen und Musiker über mehrere Epochen der Musikgeschichte von Traditionellem, Klassischen bis hin zum Jazz. Zu hören sind u.a. „klassische“ Kompositionen von Fürstenau, Rossini, Chopin, Lehar, aber auch von der argentinischen Tango-Legende Piazolla, des japanischen Cross-Over-Musikers Takemitsu, des amerikanischen Jazz-Bassisten McBride.
Die Konzeption des Cross-Over-Konzerts haben die Studierenden unter Leitung von Prof. Dr. Katharina Bradler und Annemarie Michel erarbeitet. Allen Werken ist gemeinsam, dass sie ihre Interpreten begeistern. Nun ist es an Ihnen, sich begeistern zu lassen.

Es wirken mit:
Laura Adler, Chia-Chi Chiang, Julia Henke, Anastasiya Kadatska, Lara Valeska Kobela, Haiqi Lan, Xi Wang, Ran Yang, Zhuwen Zhang, Engin Özdemir, Ivan Pilchen, Richard Schönfelder und Philipp Wende.

Eine Kooperation des Staatstheaters Cottbus mit der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg

Bemerkung zum Termin:
Karten 8 € | ermäßigt 5 €

TICKETDIRECT www.staatstheater-cottbus.de
TICKETTELEFON 0355 7824 2424
BESUCHERSERVICE Mo, Sa 11 – 14 Uhr | Di – Fr 11 – 18 Uhr

Kammerbühne (Wernerstraße 60)

Prof. Dr. phil. Katharina Bradler
Musikpädagogik
bradler(at)b-tu.de
Beim Konzert der Studierenden wirken mit: Anastasiya Kadatska, Xi Wang, Dominik Schwetlick, Julia Henke, Haiqi Lan, Philipp Wende, Ran Yang, Richard Schönfelder, Laura Adler, Ivan Pilchen, Zhuwen Zhang und Chia-Chi Chiang, Lara Kobela (von oben links nach unten rechts)
BTU-Studierende treten am 22. Januar 2019 in der Kammerbühne auf