Viel Ehre für die Lehre

Ausschreibung zum Lehrpreis und aktuelle Informationen zum Tag der Lehre

In diesem Jahr ist der Lehrpreis mit einem besonderen Schwerpunkt versehen. Wir suchen nach Modulen, in denen die Prüfungen so gestaltet sind, dass diese einen besonders positiven Einfluss auf das Lernverhalten der Studierenden zeigen. Einsendeschluss ist der 12.04.2019. Der Preis ist mit 5.000 € dotiert.

Alle Informationen zur Ausschreibung unter: Lehrpreis

Die feierliche Übergabe des Lehrpreises findet beim Tag der Lehre am 14.06.2019 statt.

Der Tag der Lehre rückt die akademische Ausbildung an der BTU in den Fokus. Einmal im Jahr sind alle Lehrenden, Studierenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BTU sowie Gäste herzlich eingeladen, sich über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in der akademischen Lehre auszutauschen - in diesem Jahr unter dem Motto „Prüfen und Bewerten: Kompetenzorientiert, digital und fair“.

Alle Informationen zum Tag der Lehre unter: Tag der Lehre

Ramona Schulz