Prüfen und bewerten - kompetenzorientiert.digital.fair

Studierende, Lehrende und Mitarbeitende sind herzlich eingeladen zum Tag der Lehre 2019 an der BTU

Der Tag der Lehre findet an der BTU zum dritten Mal statt mit dem Ziel, die Lehre an der BTU in den Fokus zu rücken und durch Austausch und Diskussionen eine Kultur der Wertschätzung qualitativ hochwertiger Lehre zu fördern.

Es erwartet Sie unter anderem eine Keynote zu „Prüfungen fair gestalten - Anregungen für die Praxis“, Vortragssessions zu Good Practice-Beispielen aus der BTU und eine Podiumsdiskussion zur Frage „Dumm geprüft oder dumm gelernt? Fair zum gemeinsamen Lernerfolg - aber wie?“. Zur Vorbereitung auf die Podiumsdiskussion findet am Vorabend ein World Café statt, bei dem sich Lehrende und Studierende dazu austauschen, was für sie dumm und clever geprüft bedeutet.

Das gesamte Programm und das Online-Anmeldeformular finden Sie auf der Internetseite zum Tag der Lehre. Bitte melden Sie sich bis zum 11. Juni 2019 an und wählen Sie im Online-Formular aus, welche Vortragssessions Sie besuchen und ob Sie am World Café teilnehmen möchten.

6. und 7. OG
Inf.-,Komm.-u.Medien-Ztr. (IKMZ)