Interkulturelles Festival Cottbus Open 2019

Cottbus feiert am 23. Juni 2019 bereits zum 19. Mal im Puschkinpark das interkulturelle Festival „Cottbus Open“. Beginn ist 12 Uhr.

Die Besucherinnen und Besucher können sich auch in diesem Jahr auf ein buntes Bühnenprogramm freuen, das von etwa 200 internationalen Mitwirkenden gestaltet wird. Dabei sind wieder die folgenden Gruppen: deutsch-polnische Tanzbegegnung von Marikas Kindertanzakademie und Maki (Zielona Gora), „Los Pepinos“, Jüdische Gemeinde Cottbus e. V.,Verein der Vietnamesen in Cottbus und Umland e. V., Verein Chile für die Welt e. V., SATYA, akustische Popmusik und natürlich dem Non-Stop-Bühnenprogramm der internationalen Studierenden der BTU Cottbus-Senftenberg mit Flamenco, Bollywoodtanz und Salsa sowie iranischen Klängen und afrikanischen Moves.

Kulinarisches aus Ägypten, Bangladesch, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Honduras, Indien, Indonesien, Iran, Israel, Marokko, Nigeria, Pakistan, Peru, Sudan, Südkorea, Thailand und Venezuela können in der "Cottbus InterNETional" Essmeile probiert werden.

Das Festival wird durch die Stadt Cottbus in Zusammenarbeit mit der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg, freien Trägern der Jugendhilfe der Stadt Cottbus, Migrantenselbstorganisationen und dem Jugendhilfe Cottbus e. V. durchgeführt. Freie Träger der Jugendhilfe und zahlreiche Vereine gestalten Mitmachangebote für unsere kleinen und großen Gäste.

Puschkinpark Cottbus

Janine Wehrstedt