Innovative Wissensvermittlung & Lernformate

Tipps, Tricks und Tools für die betriebliche Aus- und Weiterbildung

Die digitale Welt verändert das Lernen wie kaum eine gesellschaftliche Entwicklung zuvor. Innovative Lernformate, -inhalte und -instrumente werden Lernprozesse zunehmend beeinflussen. Zudem werden sich Konzepte des lebenslangen und arbeitsbegleitenden Lernens sowohl in der Aus- und Weiterbildung als auch im betrieblichen Alltag auswirken.

Im Rahmen der Entwicklung der „Kompetenzregion Lausitz“ können Sie Einsatzmöglichkeiten von Serious Games und Augmented & Virtual Reality erleben. Probieren Sie bspw. den Schülerroboter „Codey Rocky“ live im Einsatz aus und erfahren Sie mehr über 3D-Druck oder die Mixed Reality Qualifizierungsplattform.

Unsere Veranstaltung „Innovative Wissensvermittlung & Lernformate“ am 26. September 2019 richtet sich sowohl an berufliche Bildungsanbieter und Schulen, als auch an Unternehmen, die neue Entwicklungen im Bereich Lehren und Lernen hautnah erleben und ausprobieren wollen.

Weitere Informationen zum Programm entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Großenhainer Bahnhof Cottbus
(Hinterausgang Tunnel Bahnhof Cottbus)
Güterzufuhrstraße 7

Alexander Teller