Unterstützung im Homeoffice

Für den Online-Betrieb bieten verschiedene Bereiche und Einrichtungen der BTU eine breite Palette an Angeboten, die insbesondere in der für viele neuen Situation des Home-Office unterstützen sollen - sei es durch eine Telefon-Hotline für individuelle Fragen, nützliche Tipps, Sportangebote oder Online-Tutorials

Für diejenigen Mitarbeitenden, die Fragen zur besonderen Situation im Homeoffice haben oder die den individuellen Austausch mit Kolleg*innen suchen, gibt es eine neue Hotline auf der Webseite Unterstützung im Homeoffice. Darüber hinaus sind hier weitere Beratungsangebote und spezielle Hilfsangebote zu finden.

Gesundheitsmanagement, Hochschulsport und Weiterbildungszentrum der Universität haben Ideen entwickelt, wie Beschäftigte und Studierende unter den Bedingungen von Corona gut betreut, gesund und fit bleiben, beispielsweise mit Online-Sportkursen. Nützliche Hinweise für ein optimales Arbeiten zuhause, aber auch Online-Weiterbildungsangebote gehören dazu. So gelingt der Spagat zwischen Arbeit und Freizeit in den eigenen vier Wänden.

Simone Ruhwald
Stabsstelle Chancengerechtigkeit und Gesundheitsförderung
Simone.Ruhwald(at)b-tu.de

Heike Bartholomäus