Online-Eltern-Café

online-Infogespräche für Eltern - zur Unterstützung der beruflichen Orientierung ihrer Kinder

Sie als Eltern sind die wichtigsten Ratgeber und Partner ihrer Kinder bei der Berufswahl.
Wir – die Expert/innen von der BTU Cottbus-Senftenberg, der Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus und der Handwerkskammer (HWK) Cottbus und der Agentur für Arbeit Cottbus – möchten Sie dabei mit Details und Fakten zu allen Themen rund um die Berufs- und Studienwahl, Bewerbung, Finanzierung u.v.m. unterstützen. Stellen Sie gern alle Ihre Fragen zum Thema an uns in den digitalen live-Chats am 19.10.22 und am 20.10.22, jeweils 17 – 19 Uhr.

• Welcher Beruf passt zu mir (meinem Kind)?
  • Ausbildung oder Studium?
  • Können wir das finanziell leisten?
  • Bewerbung und Bewerbungsfristen

Eine Anmeldung ist erwünscht, aber nicht zwingend nötig und wird in Kürze über
www.b-tu.de/eltern-information möglich sein.
Wir freuen uns auf Sie!

Ein Gemeinschaftsprojekt der BTU Cottbus-Senftenberg, der Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus und der Handwerkskammer (HWK) Cottbus und der Agentur für Arbeit Cottbus.

Bemerkung zum Termin:
online-Veranstaltung