Was kostet ein Film?

Imagefilm und Werbespot - vom Briefing bis zur Distribution

In diesem Workshop erklären wir welchen Workflow eine  Filmproduktion hat und welche Vorbereitungen Sie, als Auftraggeber, dafür treffen müssen. 
Sie erfahren weshalb ein Film zum Beispiel ein Drehbuch braucht, welche urheberrechtlichen Bedingungen gelten, welche Gewerke an einer Produktion beteiligt sind, was ein Buy Out ist und mit welchen Kosten man rechnen sollten. 
Kleinere Produktionen kommen heute zunehmend aus einer Hand. Anspruchsvolle Aufgaben hingegen werden durch Produktionsteams realisiert. Wer ist alles beteiligt und wie verhält es sich mit branchenüblichen Honoraren?
Wie bei jedem anderen Produkt bestimmt der Aufwand den Preis. Beispielkalkulationen führen an das Thema heran und veranschaulichen die Breite Spanne von Standard bis Premium.

Anhand konkreter Produktionen aus den Bereichen Tourismus, Dienstleistungen und Lebensmittelproduktion wird dabei auf die Bedürfnisse des Klein- und Mittelstands eingegangen.
Somit werden auch Empfehlungen hinsichtlich Machart, Gestaltung und Länge für verschiedene Werbemittel vermittelt. Dieses Wissen ist auch deshalb wichtig, um mit ihren Auftragnehmern, also mit audiovisuellen Dienstleistern, besser zu kommunizieren.

Eine Gemeinschaftsveranstaltung mit der IHK Cottbus.

Veranstaltungsort
Online-Veranstaltung

Kontakt

Grit Rehe
Automatisierungstechnik
T +49 (0) 355 69-5171
rehe(at)b-tu.de