Prof. Dr. Christian Kopkow Herausgeber der physioscience

Prof. Dr. Christian Kopkow komplettiert seit dem 1. Januar 2022 das Herausgeberteam der Fachzeitschrift physioscience.

Die Fachzeitschrift physioscience ist das deutschsprachige Forum für wissenschaftlich interessierte Physiotherapeuten und erscheint im Georg Thieme Verlag. Zudem ist die physioscience das Veröffentlichungsorgan der Deutschen Gesellschaft für Physiotherapiewissenschaft (DGPTW) e. V., in welcher Prof. Dr. Christian Kopkow Vorstandsmitglied ist.

In der physioscience werden wissenschaftliche Original- und Übersichtsarbeiten zu physiotherapeutischen sowie für die Physiothrapie relevanten Themen publiziert. Die Fachzeitschrift erscheint quartalsweise (Print sowie online) und kann über die Universitätsbibliothek der BTU Cottbus-Senftenberg gelesen werden.

Prof. Dr. Christian Kopkow: "Ich freue mich gemeinsam mit den Kolleg*innen im Team der Herausgebenden tätig zu sein und damit einen weiteren Beitrag zur Weiterentwicklung der Physiotherapie leisten zu dürfen. Die physioscience habe ich bereits während meiner Studienzeit gelesen. Daher habe ich sehr gerne zugesagt als Herausgeber tätig zu werden, als ich angefragt wurde".

Prof. Dr. rer. medic. Christian Kopkow
Therapiewissenschaften I