Physik und Fußball - das Geheimnis der Bananenflanke

Unsere erste Kinderunivorlesung im neuen akademischen Jahr 2022/2023 findet zur Physik statt.

Kinderuni - endlich wieder live im Hörsaal. Zum Auftakt gibt es wieder mal Physikexperimente. Die funktionieren ja auf einer Bühne viel besser als im Labor.

Dieses mal dreht sich alles um die schönste Nebensache der Welt - um den Fußball. Bald ist ja wieder Weltmeisterschaft, und dafür müssen dringend ein paar Fragen geklärt werden. Zum Beispiel ob der Ball wirklich rund ist, oder was die Bananenflanke krumm macht. Unser Referent ist Herr Dr. Gutschker.

Anmeldung:   kinderuni(at)b-tu.de

Bitte geben Sie an, ob Sie in Präsenz oder online teilnehmen möchten.

Bemerkung zum Termin:
Diese Veranstaltung wird sowohl in Präsenz, wie auch online angeboten. Der Link zur Onlinevorlesung wird nach erfolgter Anmeldung zugesandt. Bitte informieren Sie sich tagesaktuell über die geltenden Coronaregeln. Bei Verschärfung gilt Onlinemodus.

Der genaue Veranstaltungsort wird schnellstmöglich bekannt gegeben.
Campus Senftenberg
BTU Cottbus-Senftenberg