Abschlusspräsentationen der Six Sigma Projekte im Wintersemester 2022/23

Die Studierendengruppen stellen ihre Projektergebnisse des diesjährigen Semesterprojekts in Kooperation mit regionalen KMU's vor.

Auch im Wintersemester 2022/23 haben Studierende der BTU Cottbus-Senftenberg im Rahmen des Moduls Qualitätsmanagement Semesterprojekte zum Thema „Prozessoptimierung in klein- und mittelständischen Unternehmen“ durchgeführt. Hierbei arbeiteten die Studierendengruppen nach der Six Sigma Methodik und dem DMAIC-Zyklus. Die Gruppen stellen im Rahmen dieser Veranstaltung ihre Projektergebnisse und entwickelten Lösungen vor. In diesem Semester arbeiteten die Studierenden gemeinsam mit lokalen Unternehmen an deren Projekten. Im Anschluss an die Vorstellung der Projektergebnisse haben Sie noch die Möglichkeit mit den Studierenden, sowie Unternehmensvertretern ins Gespräch zu kommen. Die Teilnahme an der hybriden Veranstaltung wird sowohl in den Räumlichkeiten der BTU Cottbus-Senftenberg als auch via WebEx möglich sein.

Lehrgebäude 3A (LG 3A)
Zentralcampus