Berichte & Publikationen

Erdmann, K., Koziol, M. & Meißner, M. (2019). Gut vorbereitet und orientiert ins Studium: Das College der BTU Cottbus-Senftenberg  (S. 213 - 224). In: Driesen, C. & Ittel, A. (Hrsg.). Der Übergang in die Hochschule. Strategien, Organisationsstrukturen und Best Practices an deutschen Hochschulen (229 S.), Waxmann Verlag GmbH, Münster 2019.

Hochschulrektorenkonferenz (Hrsg.) (2018). Fachgutachten: Modellansätze ausgewählter Hochschulen zur Neugestaltung der Studieneingangsphase. Ausgearbeitet von Olivia Key, Lukasz Hill unter Mitarbeit von Thimo von Stuckrad, Robert Hawemann und Laura Wallor (S. 27-35). Berlin: HRK, Projekt nexus.

Knoke, M. & Denz, C. (2018). Maßnahmen in der Studieneingangsphase: Für einen guten Start. In: Hochschulrektorenkonferenz (Hrsg.). Übergänge gestalten, Studienerfolg verbessern (S. 8-13). Berlin: HRK. Projekt nexus.