Qualifikationsprogramm der GRS im Sommer & Herbst – Ab sofort können Sie sich anmelden!

Die GRS bietet dieses Jahr wieder interessante Workshops für Promovierende und Postdocs an.

Viele Kurse werden wieder online angeboten, aber es gibt auch die ersten Workshops vor Ort. Die meisten Kurse werden auf Englisch (EN) angeboten. Aber es gibt auch ein paar Kurse auf Deutsch (DE).

Unser Programm im Sommer & Herbst:

Kursbereich »Wissenschaftliche Methoden«

• Effective Visual Communication (EN), 4. + 6. Juli (online)
  • Einführung in R (DE), 12.-15. Juli (online)
  • Introduction to R (EN), 19.-22. Juli (online)
  • Statistical Methods with R (EN), 2.-5. August (online)
  • Time- and Self-Management for PhD Researchers (EN), 4. + 6. + 11. + 13. Oktober (online)
  • Strategic Reading, Scientific Writing, Scholarly Publishing (EN), diverse kurze Sessions im Oktober und November (online)
  • Critical Reasoning and Logic (EN), 10.-11. November (in Präsenz am Zentralcampus)
  • Academic Writing in English (EN), 21.-23. November (online)
  • Academic Presentations in English (EN), 29.-30. November (online)
  • Writing Convincingly in Natural Sciences, Computer Science, and Engineering (EN), 1.-2. Dezember (in Präsenz am Zentralcampus)