Karate - ADH 19. Oktober 2024
Nachdem mein letzter Wettkampf über sieben Jahre her gewesen ist, wusste ich natürlich, dass es sehr schwer wird. Trotzdem war ich extrem froh und stolz, die BTU auf den deutschen Hochschulmeisterschaften vertreten zu dürfen. Als ich dann also am 18.Oktober abends in Jena ankam, ging ich mit einem Mix aus Anspannung, Vorfreude und Neugier ins Bett. Und dann war es am nächsten Tag soweit…Showtime.
Oder auch nicht, denn zuerst war erstmal das Kata-Turnier. Katas sind eine Reihe traditioneller Karatetechniken, die zu einer Art Performance festgelegt wurden. Das ist ein wichtiger Bestandteil des traditionellen Karates (jeder Prüfling muss wenn er oder sie einen höheren Gürtel erlangen will eine solche Kata in der Prüfung vorzeigen) und auf Turnieren sehr beeindruckend anzusehen. Jedoch habe ich mich für die Kumite-Disziplin, also den Freikampf, in zwei Gewichtsklassen angemeldet. Nachdem also die Kata-Wettkämpfe beendet waren, war es dann nun endlich für mich soweit: Meine Gewichtsklasse wurde angekündigt, die Kämpfer stellten sich in einer Reihe auf und dann ging alles ganz schnell. “Nächster Kampf: Jonas Fischer in rot, Tom Bothe in blau.” Das sollte es also sein, der Moment, in dem sich zeigt, wie ich mich in meinem ersten Turnier seit über sieben Jahren schlage. Unglücklicherweise stellte sich Tom Bothe als der amtierende deutsche Meister heraus, welcher offenkundig mindestens zwei Klassen besser war. Das musste ich auch neidlos anerkennen, und mich respektvoll ohne eine wirkliche Chance geschlagen geben.
Nach diesem ernüchternden Start war der Anspruch an mich selbst natürlich sehr hoch, in der zweiten Gewichtsklasse (allkat, also ohne Gewichtsbeschränkung) besser zu performen. Zu meinem Pech sollte es auch hier nicht anders aussehen, da ich in der ersten Runde Elias Müller gegenüberstand, welcher nach mir auch alle weiteren Gegner besiegte, und somit das Turnier gewann.
Letztendlich bleibt mir also nur die Freude dabei gewesen zu sein…fürs Erste. Ich habe jetzt ein klares Ziel vor Augen, nämlich eine deutliche Verbesserung meiner Leistung bei den Hochschulmeisterschaften 2025. An dieser Stelle muss ich mich auch zweifelsohne noch bei meinem Trainer Prof. Dr. Stahmann bedanken, der mich nach 3 Jahren Pause wieder zum Karate gebracht und nach Jena begleitet hat. Ich bin mir sicher, dass wir dieses Jahr nun gut nutzen werden und dann 2025 stärker zurückkommen werden.
Die nächste Schneesaison steht an ... Februar 2025 01.02.2025 – 08.02.2025
Liebe Freunde des Schnees,
… einige sind noch im Sommerurlaub, die Tage werden wieder kürzer. Zeit von der nächsten Schneesaison und den Zöpfen im Powder zu träumen. Wie schon in den letzten Jahren fahren wir ins beste Skigebiet der Alpen, Superdolomiti,Kronplatz → https://www.dolomitisuperski.com/de/Entdecken/Skigebiete/Kronplatz
Neben dem Kronplatz (192 Pistenkilometer) sind bei der Wahl des Skipasses Superdolomiti (1200km Piste, 360 blau, 720 rot, 120 schwarz), unter anderem die Skitouren Sella Rounda, der Lagazoui, die Tour des
Ersten Weltkrieges, der Marmoladagletscher und die Weltcupabfahrten Gran Risa, Saslong, Tofana inkludiert, freu. Wir fahren wieder 7 Nächte (also 6 Skitage, 2 Fahrtage) ohne eine weitere Gruppe. Bei Bedarf könnt Ihr an 2-3 Tagen, nach Vereinbarung, jeweils vormittags ca 2h Eure Technik verbessern. max. 3- 5 Personen a 50,00€ p.P , Einzel- Doppel a 65,00€ p.P. Wer zuerst kommt … :)
Februar: 01.02.25 – 08.02.25, Stephansdorf, Pichlerhof; HP+ Skipass +Transfer, Erwachsene: 1099,00 Euro Meldung bis 22.09.2024, 1149,00 Meldung bis 01.11.,danach 1199,00; die weiteren Preiskategorien folgen bzw. auf Anfrage
Anzahlung bis 22.09.2024 : 200,00 Euro p.Person nach vorheriger Anmeldung und positivem Feedback (noch freie Plätze)
an Rene Hubrich, IBAN: DE29 1203 0000 1053 6641 48
Die Preise verstehen sich pro Person im DZ und können noch variieren ( bei wenigen Teilnehmern fahren wir ggf. mit 9 Sitzern selber), vor Ort wird noch eine Kurtaxe pro Tag erhoben.
Anmeldungen an rene.hubrich(at)gmx.net: Name der Personen, Mobilnr., Geb.Datum, Geschlecht, Skipass SP (Kronplatz/ Superdolomiti), evtl. gewünschter Zimmerpartner, ZP, Bus/ Auto) -SkiTour. Beispiel: (1, Adam Mustermann,0049 173 XXXX.., 23.09.1975, w, SP, Superdolomiti, ZP Eva Musterfrau), Busfahrer ?, Busfahrer meint Euch als solchen
Achtung dies ist trotz Organisationsunterstützung für jeden eine Privatreise. Das bedeutet die Vertragsverhältnisse bestehen zwischen Dir/ Ihnen und dem jeweiligen Dienstleister (Bus, Hotel, Liftgesellschaft). Auch die Auslandskrankenversicherung sollten/st Sie/Du selbstständig abschließen.
Ihr bekommt dann eine Rückmeldung (ggf. mit genaueren Preisen). Bleibt gesund, macht Euch respektive bleibt fit -> Skigymnastik, ich empfehle die Kurse im Chakra, ich freue mich auf den Schnee und Euch!
Falls Ihr noch Skibegeisterte kennt, bitte ansprechen wir haben dieses Jahr mehr Plätze / Zimmer