Alumni und Startup Revier EAST Talk "Musik als Beruf" (online)

Lasst uns über "Musik als Beruf" reden

Alumni und Startup Revier EAST Talk "Musik als Beruf" (online)

Wir reden mit unseren Alumni Speakern und dem Publikum über berufliches Musikmachen. In Interviews sagen schon Berühmtheiten, dass sie auf verschiedene Nebenverdienste angewiesen sind. Das ist ein umso größeres Thema für unbekanntere Bands, sowie unsere Instrumental- und Gesangspädagogen. Wie machen und organisieren sich unsere Alumni in dem Feld? Über die verschiedenen Erfahrungen wollen wir mit unserem Publikum zusammen sprechen. Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten, im Besonderen Studieninteressierte, Studierende, Alumni und regionale Musiker:innen. Unsere Alumni Speaker sind:

Glenn Buchholz studierte Kultur und Technik und schrieb 2018 seine Abschlussarbeit zum Thema Musikmarketing 2.0. Grundstrukturen der Selbstvermarktung für Musiker in Zeiten von sozialen Medien. Bekannt ist er als Musiker der Metalband VERDERVER, die letztes Jahr auf dem Wacken World Wide Online Festival spielten. Die Band und ihre Musik findet man auf ihrer Webseite, auf Spotify, YouTube, Facebook und Instagram. Außerdem arbeitet er als bildender Künstler unter dem Namen Glönn. Seine Werke kann man auf seiner Webseite kaufen und auf Facebook, Instagram, Ello, Tumblr oder Kunst- und Kulturfestivals bestaunen.

Philipp Hertrampf studierte Instrumental- und Gesangpädagogik. Er wird im aktuellen Alumni-Interview vorgestellt. Er arbeitet als Musiklehrer und als Bühnenmusiker für internationale Theater- und Musicalproduktionen, sammelte Berufserfahrungen in verschiedenen Coverbands und hat letztes Jahr mit Puff Ronnie & The FunkForce eine eigene Band zusammen gestellt, die man auf YouTube, Facebook und Instagram findet und hoffentlich bald auf den Clubbühnen der Region erleben kann.

Link: https://b-tu.webex.com/meet/daniel.ebert

Der Talk wird vom BTU Alumni Office und dem Startup Revier EAST präsentiert.

Bemerkung zum Termin:
Online: https://b-tu.webex.com/meet/daniel.ebert