Jahresabschlusskonzert

Musikalischer Festakt zum Jahresabschluss

Beschäftigte, Studierende sowie Partner*innen der BTU lassen im Dezember beim Jahresabschlusskonzert mit dem "Collegium musicum" und einem anschließenden Empfang das Jahr ausklingen.

Das akademische Orchester „Collegium Musicum“ unter der Leitung von Krzysztof Świtalski wird mit Klängen von Boccherini beginnen. Anschließend zeichnet der Studierendenrat Studierende der BTU Cottbus-Senftenberg aus, die in außergewöhnlichem Maße ehrenamtlich tätig sind und durch ihr Engagement die Stadt, die Region und die Universität ein bisschen besser machen.

Für Unterhaltung wird außerdem die Band NOIZ aus Cottbus mit Rock und Pop sorgen. Auch der liebgewonnene Plätzchenwettbewerb wird an diesem Abend wieder das weihnachtshungrige Publikum erfreuen.

Bemerkung zum Termin:
Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos

Audimax
Zentrales Hörsaalgebäude (ZHG)