Vorlesungen für Kinder von 3. - 6. Klasse

Wir starten in die neue Vorlesungsreihe!

Der Titel unserer ersten Vorlesung lautet:

"Warum Elefanten nicht schwitzen und Astronauten nicht frieren"

Ist doch komisch: Der dicke Elefant fühlt sich wohl, wenn wir Menschen kräftig schwitzen. Dabei hat er gar keine so große Oberfläche, über die er die viele Körperwärme abgeben könnte. Ihr denkt, er wackelt mit den Ohren und dann wird´s ihm frisch? Und warum können Astronauten noch was vom Elefanten lernen, wenn es im Weltraum doch viel kälter als in Afrika ist? Ganz schön knifflig! Ein einfacher Versuch wird euch zeigen, wie das funktioniert. Und ihr werdet staunen, dass ihr den Trick vielleicht - nein ganz sicher - schon mal selbst ausprobiert habt!

Seid also gespannt!

Wann? -  12. Oktober 2017 um 15:00 und 17:15 Uhr

Wo? - Audimax 2/ Zentralcampus Cottbus

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von

Habt Ihr noch Fragen?