Vorlesungen für Kinder von 6-12 Jahren

Unsere nächste Vorlesung hat das Thema:

"Wie verändert der Klimawandel unser Leben?"

Den Begriff Klimawandel haben alle bestimmt schon einmal gehört, doch was ist Klimawandel überhaupt, und was für Folgen hat auf die Menschheit? Es wird vom Klimawandel gesprochen, wenn sich das Klima spürbar verändert. Dadurch werden viele verschiedene Probleme ausgelöst, wie zum Beispiel Hitzewellen, starke Regenfälle, Hochwasserereignisse oder auch lange Dürren. Die Bevölkerung aus Ländern, die von den Folgen des Klimawandels besonders betroffen ist, hat es manchmal schwer, in diesen Ländern zu leben. Menschen, die aus solchen Gründen auswandern, werden Klimaflüchtlinge genannt. Wird dies eine unbezwingbare Hürde? Es gibt jährlich immer mehr Fälle, wo Dörfer wegen Überschwemmung oder Stürmen ihre Heimat verlassen müssen. Wie können wir dagegen ankämpfen?

Wann?  Donnerstag 04. Mai 2017 um 15:00 Uhr und 17:15 Uhr

Wo? Zentralcampus, Audimax 2 (siehe Lageplan unter GH)

Euer Kinderuniteam

Liebe Kinder und Besucher!

Am 4. Mai 2017 begrüßen wir in unserer Kinderunivorlesung "Wie verändert der Klimawandel unser Leben?" um 15:00 Uhr einen ganz besonderen Gast! Gleichzeitig wollen wir den Tag der Vielfalt feiern und gemeinsam nach der Vorlesung Wünsche in den Himmel senden!

Wir freuen uns auf euren/ihren Besuch an diesem Tag!

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von

Habt Ihr noch Fragen?