Kinderuni am Campus Senftenberg

Unsere nächste Vorlesung hat das Thema:

"So fährt das Auto von morgen"

Jeder kennt Autos und ist schon einmal in einem mitgefahren. Aber wie funktioniert es eigentlich und warum heißt es Auto? Motor, Karosserie, Fahrwerk, Lenkrad fertig? Ganz so einfach ist es heute nicht mehr. Wir wollen uns anschauen, was ein modernes Fahrzeug alles kann und wie das Auto von morgen aussehen könnte. Außerdem wollen wir nachschauen, welche Menschen die wichtigsten Erfindungen gemacht haben und wie die Ingenieure heutzutage Autos entwickeln. Und eine Frage wird uns auch noch beschäftigen: sind Autos wirklich so umweltschädlich, wie wir es überall hören?

Wann?  Samstag, 01. April 2017 um 11:00 Uhr

Wo? Campus Senftenberg, Konrad Zuse Medienzentrum

 

Seid also gespannt! 

 

 Euer Kinderuniteam