Kinderuni am Campus Senftenberg

Das Thema unserer nächsten Vorlesung lautet:

"Pfui Spinne - Warum wir uns nicht vor Spinnen ekeln sollten"

Fast jeder hat Angst vor Spinnen oder ekelt sich, wenn er eine Spinne sieht. Wir werden gemeinsam erfahren warum wir uns nicht vor Spinnen fürchten brauchen und wie wichtig diese Tiere für uns sind. Wusstet ihr zum Beispiel, dass kleine Spinnen 40 mal soweit springen können wie sie groß sind, das man  mit einem Faden aus Spinnenseide ein startendes Flugzeug aufhalten könnte, oder das nicht alles was man über Spiderman weiß Quatsch ist. Es gibt noch viel mehr Faszinierendes über Spinnen zu erzählen und genau deshalb gibt es diese Vorlesung.

Seid also gespannt!

Am Samstag den 16.06.2018 findet im Anschluss an die Vorlesung um 12 Uhr die diesjährige feierliche Diplomübergabe an die Kinder statt. Wir laden Sie dazu recht herzlich in das Foyer des Konrad-Zuse-Medienzentrums ein.

Wann? -   16. Juni 2018, 11:00 Uhr

Wo? - Campus Senftenberg, Konrad Zuse Medienzentrum