Science Academy

Science academy der BTU Cottbus-Senftenberg

Gemeinsam mit der Sparkasse Niederlausitz wartet die BTU Cottbus-Senftenberg mit einem neuen attraktiven Programm für Jugendliche ab der 7. Klasse auf. mit speziellen Laborpraktika oder Vorlesungen wollen wir das Interesse der Schüler und Schülerinnen wecken , damit sie sich Ihrer Neigungen und Begabungen bewusst werden.

09.Dezember 2017 - Vorlesung - Raum und Zeit im Universum - Wo stehst du? und: Was bitteschön ist Kunst für eine Wissenschaft?

Was bedeutet Kunst für den Menschen und warum macht er überhaupt Kunst? Offensichtlich hat der Mensch ein Bedürfnisnach Kunst, denn er malte schon seit vielen tausenden von Jahren mit verschiedenen Techniken. Das ist eine Tätigkeit, die keine Nahrung für den Körper bringt. Warum hat Kunst etwas mit untersuchen, studieren und forschen zu tun? Was hat sehen mit verstehen zu tun?

Das erklärt uns Fr. Bade-Greve um 13:00 Uhr am Campus Senftenberg im Konrad Zuse Medienzentrum!

Eine Anmeldung ist erforderlich!