Presseinformationen

Am Tag der offenen Tür der BTU bestens informiert die Zukunft blicken

Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und alle weiteren Interessierten sind am Donnerstag, 25. April 2024, an die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg (BTU) eingeladen. Neben intensiven Einblicken in das moderne Studienangebot erwarten sie wertvolle Informationen über vielfältige berufliche Möglichkeiten nach dem Studium.

Banner zum Tag der offenen Tür der BTU 2024

Öffentlicher Auftakt der Transferinitiative Alterperimentale

Für ein gutes Leben im Alter: Interessierte aus der Region sind herzlich eingeladen, sich zu informieren und mit zu diskutieren: Donnerstag, 25. April 2024, 13–18 Uhr, Soziokulturelles Zentrum Telux, Straße der Einheit 20, 02943 Weißwasser. Jetzt anmelden!

Gruppenbild der Projektbeteiligten

Zukunftsperspektiven gemeinsamer Wasserstoff-Forschung

Am 21. März 2024 unterzeichneten die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg und TECNALIA, ein Institut für angewandte Forschung in Spanien, ein Memorandum of Understanding (MoU), das die Vertiefung der bisherigen Zusammenarbeit zum Ziel hat.

Die Partner nach der Unterzeichnung

BTU-Kinderuni: Wie wird unser Abwasser wieder sauber?

Wie trübes Abwasser wieder sauber und klar wird und welche winzigen Lebewesen dabei helfen, das erfahren die Teilnehmenden der Kinderuni am Sonnabend, 23. März 2024, um 11 Uhr auf dem Senftenberger Campus der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (BTU).

Logo der BTU-Kinderuni