Ausstellung: The invisible unveiled – Wenn Wissenschaft zur Kunst wird

08.04.2024 - 26.04.2024

Zentrales Hörsaalgebäude (ZHG) | Zentralcampus

Die Ausstellung „The invisible unveiled – Wenn Kunst zur Wissenschaft wird“ präsentiert auf 33 Bildern kunstvoll Ergebnisse aus der Wissenschaft, die an den Universitäten der EUNICE-Allianz erzielt und im Rahmen einer Ausschreibung ausgewählt wurden. Im Fokus der Ausstellung steht das Unsichtbare, das mikroskopisch Kleine, das künstlerisch erfasst werden soll.

Das Gasthörendenstudium „WISSEN FÜR ALLE“ startet am 10. April

10.04.2024 | 14:00 - Uhr

Gebäude 11-Hörsaal SFB (Geb. 11) | Campus Senftenberg

Am 10. April geben wir einen Einblick in das Programm und beantworten Ihre Fragen zum Programm des Sommersemesters. In der Offenen Hochschule begegnen sich Studierende, Berufstätige und Menschen, die sich nachberuflich weiterbilden wollen. Wie jedes Semester bieten wir Ihnen wieder ein breitgefächertes Angebot an Kursen, Workshops, Projektgruppen und Exkursionen.