Ernst-Frank-Förderpreis

Seit 1997 wird in jedem Jahr im Herbst in Cottbus der Ernst-Frank-Förderpreis verliehen. In Anwesenheit von Mitgliedern bzw. Nachfahren der Familie Grünebaum findet die Preisverleihung an Nachwuchswissenschaftler*innen der BTU Cottbus-Senftenberg statt. Der Ernst-Frank-Förderpreis unterstützt Studierende, die einen Arbeitsaufenthalt im vorzugsweise englischsprachigen Ausland planen, mit einem Stipendium.

Der Ernst-Frank-Förderpreis hat seinen Namensgeber in dem Mitinhaber der Tuchfabriken und Schwiegersohn des Max Grünebaum.

Stifter:Max-Grünebaum-Stiftung
Verleihende Institution:Max-Grünebaum-Stiftung
Dotierung:3.500 €
Turnus:i.d.R. jährlich