Angebote zur wissenschaftlichen Arbeit

Im Zusammenwirken mit der VISIT-Ingenieurbüro GmbH und anderen Partnern suche ich ständig interessierte Studenten für Entwicklungsarbeiten:

Folgende Themen wurden in der Vergangenheit bearbeitet. Weiterentwicklungen und Vervollkommnungen sind nach wie vor willkommen:

Die von mir vergebenen Themen sind stets anwendungsbezogen und orientieren auf der Einsatz moderner Lösungsprinzipien.

Je nach Thema sind mehr oder weniger programmier- oder hardwareorientierte Arbeiten erwünscht. Durch Berücksichtigung von persönlichen Interessen und Fähigkeiten kann bei der Formulierung der konkreten Aufgabenstellungen eine optimale Übereinstimmung mit Ihren Wünschen, Fertigkeiten und Kenntnissen gefunden werden.

Abgesehen von den oben ausgeschriebenen Theman bin ich stets für die Verwirklichung eigener, tragender Ideen offen.

Der Einsatz kann je nach Wahl in Dresden (bei VISIT) oder an der BTU Standort Senftenberg erfolgen.

Die Arbeiten können im Rahmen von Studienarbeiten, fachübergreifende Projekte, Praxissemester, Bachelor-Arbeiten, Diplomarbeiten oder einer Masterthesis erfolgen .Idealerweise erfolgt eine kontinuierliche Entwicklung über mehrere Phasen des Studiums.

Besonders möchte ich auf die Chance hinweisen, mittels Projektarbeiten zur Verbesserung von Noten durch freiwillige Studienarbeiten bzw. fachübergreifenden Projekte beizutragen.

Ich bin an der langfristigen Entwicklung meiner Studenten interessiert und unterstütze die Arbeiten nach besten Kräften. Langfristige Mitarbeit an Projekten des Lehrstuhls kann ggf. vergütet werden.

Bei Interesse nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf (weidhase(at)b-tu.de).