Willkommen auf den Seiten des Fachschaftsrats Betriebswirtschaftslehre

Der im Wintersemester 2007/08 gegründete Fachschaftsrat Betriebswirtschaftslehre der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg hat es sich zur Aufgabe gemacht Sprachrohr und Helfer in vielen Situationen zu sein.

Wir sind jederzeit bei Problemen mit dem Studium ansprechbar und können bei Klausuren den Studenten der Betriebswirtschaftslehre helfend zur Seite stehen.

Die Zusammensetzung der verschiedenen Persönlichkeiten im Fachschaftsrat und unsere Erfahrungen ermöglichen uns dies.

Weiterhin sehen wir uns als Interessenvertretung der Fachschaft und wollen die Kommunikation zwischen den Professoren und den Studierenden verbessern. Dieses Ziel erreichen wir durch den ständigen Kontakt mit den Lehrstühlen und unseren Kommilitonen.

Ebenso unterstützten wir den Ausbau der Bachelor- und Masterstudiengänge, indem wir die Wünsche und Vorstellungen der Studenten berücksichtigen.

Zusammenfassend wollen wir durch unsere Arbeit sowohl Hilfestellung im Studium, als auch einen Ausgleich zum studentischen Alltag schaffen.

Wir sind bemüht uns stetig zu entwickeln und offen für jegliche Kritik.