Praxispartner
Landkreis Rostock
In der Verwaltung des Landkreises Rostock arbeiten rund 1.200 Beschäftigte, von denen jede und jeder Einzelne einen Beitrag für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger des viertgrößten Landkreises leistet. Der Dienstleistungsgedanke und der Wille zur Zusammenarbeit prägen die Arbeit der Verwaltung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erledigen für die Menschen die unterschiedlichsten Aufgaben und arbeiten dabei oft mitten im Leben der Bürgerinnen und Bürger.
Es werden Ihnen interessante Aufgaben aus verschiedenen Fachämtern, wie zum Beispiel dem Bauamt oder dem Amt für Service und Gebäudemanagement, übertragen. Der Arbeitsalltag wird sehr abwechslungsreich, da Sie auch bei Außeneinsätzen auf Baustellen aktiv sein werden. Die Aufgaben sind dabei so vielfältig wie das Leben selbst und alles andere als langweilig. Ihnen wird eine zukunftssichere und grundsolide Ausbildung geboten.
Angebote
ab Wintersemester 2026/27 Dual praxisintegrierend
Studiengänge
- Bauingenieurwesen
Bachelor of Science (B.Sc.) - Universitär
Angestrebter Abschluss
- Bachelor
Freie Plätze
Praktikum
Sie möchten das Unternehmen näher kennenlernen? Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Email, mit Angabe des gewünschten Zeitraums und Umfang des Praktikums an den angegebenen Kontakt.

