Archiv Fakultätsrat der Fakultät für Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik (bis April 2016)

Mitglieder des Fakultätsrates
2013/2014/2015, Beginn der Wahlperiode: 13.02.2013
 Vorsitzender: Prof. Dr.-Ing. I. Schmitt (ab 01.01.2014) Prof. Dr.-Ing. J. Nolte (bis 31.12.2013)

 
 

  •  Professoren
     Mitglieder:
    • Juniorprof. Dr. rer. nat. habil. M. Breuß
    • Prof. Dr.-Ing. J. Nolte (bis 31.12.2013)
    • Prof. Dr.-Ing. I. Schmitt
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. F. Sauvigny
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. P. Hofstedt
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. S. Pickenhain
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. G. Seibold (ab 01.01.2014)
  • Nachrücker/Stellvertreter:
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. G. Seibold (bis 31.12.2013)
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. J. Reif
    • PD Dr. rer. nat. habil. R. Schmid
  •  Wissenschaftliche Mitarbeiter
     Mitglieder:
    • Dr. rer. nat. R. Gengler 
    • Dr. rer. nat.M. Strehler
  •  Nachrücker/Stellvertreter:
    • M.Sc. P. Sauer
    • Dr. rer. nat. E. von Oelsen
  •  Sonstige Mitarbeiter
     Mitglieder:
    • Dr.-Ing. Karsten Henkel
  • Nachrücker/Stellvertreter
    • Dipl.-Lehrer Ingo Henke
    • Dipl.-Ing. Silke Büttner
    • Jürgen Bertram
    • Dipl.-Ing. Ulrich Maschke
  •  Studierende 
     Mitglieder:
    • Philipp Egert (bis Juli 2015)
    • Franz Häfner (bis Mai 2014)
    • Robert Scheffler (ab Mai 2014 bis Juli 2015)
    • Robert Dachsel (ab juli 2015)
    • Uwe Schubert (ab juli 2015)
  •  Nachrücker/Stellvertreter:
    • Robert Kuban (bis Mai 2014)
    • Andreas Künnemann (ab Mai 2014 bis Juli 2015)
    • Florian Szon (ab juli 2015)
    • Thomas Köhler (ab juli 2015)
2011/2012/2013, Beginn der Wahlperiode: 09.02.2011
 Vorsitzender:   Prof. Dr. rer. nat. habil. G. Seibold 

 
 

  •  Professoren
     Mitglieder:
     
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. P. Hofstedt 
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. G. Seibold
    • Prof. Dr.-Ing. habil. H. König  
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. J. Reif
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. E. Köhler 
    • Prof. Dr.-Ing. I. Schmitt
       
     
  • Nachrücker/Stellvertreter:
     
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. S. Pickenhain
    • Prof. Dr.-Ing. J. Nolte 
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. B. Martin 
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. F. Sauvigny
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. H.-U. Küenle (bis 07/2011)
     
  •  Wissenschaftliche Mitarbeiter
     Mitglieder:
     
    • Dr. rer. nat. R. Gengler 
    • Dipl.-Math. A. Reich 
     Nachrücker/Stellvertreter:
     
    • Dr. rer. nat. D. Merkt (bis 03/2012)
    • Dipl.-Inf. P. Kröher (bis 07/2011)
     
  •  Sonstige Mitarbeiter
     Mitglieder:
     
    • Dr.-Ing. Karsten Henkel
    Nachrücker/Stellvertreter
    • Dipl.-Inf. Katrin Ebert
    • Johanna Klämke
  •  Studierende 
     Mitglieder:
     
    • Grit Schneider (ab 1/2011)
    • Christian Schwan (ab 1/2011)
    • Peter Sauer (bis 1/2011)
    • Björn Heinisch  (bis 1/2011)
     Nachrücker/Stellvertreter:
     
    • Frederike Weißleder (ab 1/2011)
    • Mandy Kürschner (ab 1/2011)
    • Grit Schneider (bis 1/2011)
    • Marian Rockau  (bis 1/2011)
2009/2010/2011, Beginn der Wahlperiode: 11.02.2009
Vorsitzender:
  Prof. Dr.-Ing. J. Nolte


  • Professoren
    Mitglieder:
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. E. Köhler
    • Prof. Dr.-Ing. I. Schmitt
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. W. Freudenberg (bis 11.11.2009- Wahl zum Dekan)
    • Prof. Dr.-Ing. J. Nolte
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. M. Scheffler (bis 30.09.2009)
    • Prof. Dr.-Ing. habil. H. König 
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. G. Seibold (ab 01.10.2009)
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. B. Martin (ab 11.11.2009)
  • Nachrücker/Stellvertreter:
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. G. Seibold (bis 30.09.2009)
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. B. Martin (bis 11.11.2009)
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. H.-U. Küenle (ab 03.02.2010)
  • Wissenschaftliche Mitarbeiter
    Mitglieder:
    • Dr. rer. nat. R. Gengler
    • Dipl.-Wirtsch.-Math. T. Laue
    Nachrücker/Stellvertreter:
    • PD Dr. rer. nat. habil. S. Vieth
    • Dipl.-Inf. (FH) D. Zellhöfer
  • Sonstige Mitarbeiter
    Mitglieder:
    • Katrin Gregor
  • Studierende
    Mitglieder:
    • Grit Schneider (bis 14.01.2010)
    • Marco Ziebe (bis 14.01.2010)
    • Björn Heinisch (ab 14.01.2010)
    • Peter Sauer (ab 14.01.2010)
    Nachrücker/Stellvertreter:
    • Matthias Kiehl (bis Juli 2009)
    • Marian Rockau (ab 14.01.2010)
    • Grit Schneider (ab 14.01.2010)
2006/2007/2008, Beginn der Wahlperiode: 13.12.2006
Vorsitzender: Prof. Dr.-Ing. J. Nolte


  • Professoren
    Mitglieder:
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. E. Köhler
    • Prof. Dr.-Ing. H. T. Vierhaus
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. W. Freudenberg
    • Prof. Dr.-Ing. habil. H. König
    • Prof. Dr.-Ing. J. Nolte
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. G. Seibold
    Nachrücker/Stellvertreter:
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. B. Martin
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. M. Scheffler
  • Wissenschaftliche Mitarbeiter
    Mitglieder:
    • Dr. rer. nat. R. Gengler
    • Dr. rer. nat. D. Merkt
    Nachrücker/Stellvertreter:
    • Dr. rer. nat. F. Kemm
    • Dr. rer. nat. U. Wulf
  • Sonstige Mitarbeiter
    Mitglieder:
    • Katrin Gregor
  • Studierende (seit 18.01.2008)
    Mitglieder:
    • Nicole Schimmack
    • Paul Kröher
    Nachrücker/Stellvertreter:
    • Matthias Kiehl
    • Jürgen Walter
  • Studierende (13.12.2006 -18.01.2008)
    Mitglieder:
    • Daniel Häfner
    • Nicole Schimmack
    Nachrücker/Stellvertreter:
    • Paul Kröher
    • Jürgen Walter
2004/2005/2006, Beginn der Wahlperiode: 06.12.2004
Vorsitzender: bis 17.11.2005 Prof. Dr. rer. nat. habil. J. Reif
 ab 17.11.2005 Prof. Dr.-Ing. J. Nolte


  • Professoren
    Mitglieder:
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. J. Reif (bis 17.11.2005)
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. S. Ewert (bis 28.02.2006)
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. M. Fröhner
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. S. Pickenhain
    • Prof. Dr.-Ing. J. Nolte
    • Prof. Dr.-Ing. habil. H. König
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. R. Reemtsen (ab 17.11.2005)
    • Prof. Dr.-Ing. H. T. Vierhaus (ab 01.03.2006)
    Nachrücker/Stellvertreter:
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. M. Bestehorn
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. F. Sauvigny
  • Wissenschaftliche Mitarbeiter
    Mitglieder:
    • Dipl.-Inf. M. Schölzel
    • Dipl.-Ing. J. Biesold
    Nachrücker/Stellvertreter:
    • Dr. rer. nat. R. Gengler
    • Dipl.-Ing. T. Kobienia
  • Sonstige Mitarbeiter
    Mitglieder:
    • Martina Masnik (beurlaubt März 2005 - Feb. 2006)
    Nachrücker/Stellvertreter:
    • Sigrid Schenk (Mitglied März 2005 bis Feb. 2006)
  • Studierende
    Mitglieder:
    • Matthias Ostrowski
    • Sylvia Kuß
    Nachrücker/Stellvertreter:
    • Peter Brinkmann
    • Jürgen Walter
2002/2003/2004

Vorsitzender: Prof. Dr. rer. nat. habil. M. Bestehorn

  • Professoren
    Mitglieder:
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. R. Reemtsen
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. S. Pickenhain
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. M. Fröhner
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. W. Hochstättler
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. M. Bestehorn
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. W. Kurth
    Nachrücker/Stellvertreter:
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. D. Linke
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. J. Reif
    • Prof. Dr.-Ing. R. Kraemer
    • Prof. Dr.-Ing. habil. H. König
  • Wissenschaftliche Mitarbeiter
    Mitglieder:
    • Dipl.-Inf. Michael Meier
    • Dr. rer. nat. Dirk Wolfframm (bis März 2004)
    Nachrücker/Stellvertreter:
    • Dr. rer. nat. R. Schmid
    • Dipl.-Ing. T. Kobienia
    • Dipl.-Ing. J. Biesold
  • Sonstige Mitarbeiter
    Mitglieder:
    • Claudia Leistner (bis Feb. 2004)
    • Sigrid Schenk (ab März 2004)
    Nachrücker/Stellvertreter:
  • Studierende
    Mitglieder:
    • Björn Burow (bis Dez. 2003)
    • Christian Köhler (bis März 2004)
    • Matthias Ostrowski (ab Dez. 2003)
    • Sylvia Kuß (ab Dez. 2003 Stellvertreter, ab April 2004 Mitglied)
    Nachrücker/Stellvertreter:
    • Ray Wojciechowski (bis Dez. 2003)
    • Peter Brinkmann (ab Dez. 2003)
2001/2002

Vorsitzender: Prof. Dr. rer. nat. habil. M. Bestehorn

  • Professoren
    Mitglieder:
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. M. Bestehorn
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. S. Pickenhain
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. D. Linke
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. B. v. Braunmühl
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. M. Fröhner
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. J. Reif
    Nachrücker/Stellvertreter:
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. F. Sauvigny
  • Wissenschaftliche Mitarbeiter
    Mitglieder:
    • Dr. rer. nat. Dirk Wolfframm
    • Dipl.-Inf. Michael Meier
    Nachrücker/Stellvertreter:
    • Dr. Romain Gengler
  • Sonstige Mitarbeiter
    Mitglieder:
    • Anette Wilde
    Nachrücker/Stellvertreter:
    • Sigrid Schenk
  • Studierende
    Mitglieder:
    • Doreen Haase
    • Yves Hoffmann
    Nachrücker/Stellvertreter:
    • Daniel Scheibler
    • Marc-Jörg Hänel
1999/2000

Vorsitzender: Prof. Dr. rer. nat. habil. R. Reemtsen

  • Professoren
    Mitglieder:
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. R. Reemtsen
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. P. Bachmann
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. C. Lewerentz
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. S. Pickenhain
    • Prof. Dr.-Ing. H.-T. Vierhaus
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. J. Reif
    Nachrücker/Stellvertreter:
    • Prof. Dr. rer. nat. habil. D. Linke
  • Wissenschaftliche Mitarbeiter
    Mitglieder:
    • Dr. rer. nat. K.-D. Krannich
    • Dipl.-Inf. D. Beyer
    Nachrücker/Stellvertreter:
    • Dr.-phil. T. Meyer
    • Frau Dipl.-Math. A. Claus
  • Sonstige Mitarbeiter
    Mitglieder:
    • Frau Sigrid Schenk
    Nachrücker/Stellvertreter:
    • Herr Steinbrenner
    • Frau Karla Kersten
  • Studierende
    Mitglieder:
    • Doreen Haase
    • Yves Hoffmann
Fakultätsratsprotokolle

Protokolle und Unterlagen

2013-2016

 

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 29. Sitzung vom 10.02.2016,   Portables Dokumentenformat  Protokoll nichtöffentlicher Teil

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 28. Sitzung vom 13.01.2016,   Portables Dokumentenformat  Protokoll nichtöffentlicher Teil

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 27. Sitzung vom 09.12.2015,   Portables Dokumentenformat  Protokoll nichtöffentlicher Teil

 Portables Dokumentenformat Antrag auf Verlängerung der Dienstzeit

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 26. Sitzung vom 11.11.2015,   Portables Dokumentenformat  Protokoll nichtöffentlicher Teil

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 25. Sitzung vom 14.10.2015,   Portables Dokumentenformat  Protokoll nichtöffentlicher Teil

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 24. Sitzung vom 08.07.2015,   Portables Dokumentenformat  Protokoll nichtöffentlicher Teil

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 23. Sitzung vom 10.06.2015,   Portables Dokumentenformat  Protokoll nichtöffentlicher Teil

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 22. Sitzung vom 13.05.2015,   Portables Dokumentenformat  Protokoll nichtöffentlicher Teil

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 21. Sitzung vom 15.04.2015,   Portables Dokumentenformat  Protokoll nichtöffentlicher Teil

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 20. Sitzung vom 11.02.2015

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 19. Sitzung vom 14.01.2015,   Portables Dokumentenformat  Protokoll nichtöffentlicher Teil

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 18. Sitzung vom 10.12.2014,   Portables Dokumentenformat  Protokoll nichtöffentlicher Teil

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 17. Sitzung vom 12.11.2014,   Portables Dokumentenformat  Protokoll nichtöffentlicher Teil

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 16. Sitzung vom 08.10.2014

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 15. Sitzung vom 09.07.2014

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 14. Sitzung vom 11.06.2014

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 13. Sitzung vom 07.05.2014

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 12. Sitzung vom 09.04.2014

 Portables Dokumentenformat 
 Portables Dokumentenformat Protokoll der 11. Sitzung vom 05.02.2014

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 10. Sitzung vom 15.01.2014

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 9. Sitzung vom 04.12.2013

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 8. Sitzung vom 06.11.2013

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 7. Sitzung vom 09.10.2013

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 6. Sitzung vom 11.09.2013

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 5. Sitzung vom 10.07.2013

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 4. Sitzung vom 05.06.2013

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 3. Sitzung vom 08.05.2013

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 2. Sitzung vom 10.04.2013

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 1. Sitzung vom 13.02.2013

2011-2013

21. Sitzung vom 31.03.2013 (Sondersitzung) 

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 20. Sitzung vom 09.01.2013

 

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 19. Sitzung vom 12.12.2012

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 18. Sitzung vom 14.11.2012

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 17. Sitzung vom 10.10.2012

 

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 16. Sitzung vom 04.07.2012

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 15. Sitzung vom 13.06.2012

 

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 14. Sitzung vom 02.05.2012

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 13. Sitzung vom 11.04.2012 

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 12. Sitzung vom 29.02.2012 (Sondersitzung zur aktuellen Situation an der BTU)

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 11. Sitzung vom 22.02.2012 

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 10. Sitzung vom 08.02.2012

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 9. Sitzung vom 11.01.2012

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 8. Sitzung vom 14.12.2011

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 7. Sitzung vom 09.11.2011

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 6. Sitzung vom 12.10.2011

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 5. Sitzung vom 13.07.2011

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 4. Sitzung vom 08.06.2011

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 3. Sitzung vom 11.05.2011

 

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 2. Sitzung vom 13.04.2011

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 1. Sitzung vom 09.02.2011

2009-2011

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 18. Sitzung vom 12.01.2011

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 17. Sitzung vom 08.12.2010

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 16. Sitzung vom 10.11.2010

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 15. Sitzung vom 13.10.2010

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 14. Sitzung vom 14.07.2010

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 13. Sitzung vom 02.06.2010

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 12. Sitzung vom 12.05.2010

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 11. Sitzung vom 14.04.201

Selbstbericht HRK-Audit Internationalisierung (informativ),

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 10. Sitzung vom 03.02.2010

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 09. Sitzung vom 13.01.2010

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 08. Sitzung vom 09.12.2009

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 07. Sitzung vom 11.11.2009

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 06. Sitzung vom 14.10.2009

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 05. Sitzung vom 15./16.07.2009

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 04. Sitzung vom 10.06.2009

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 03. Sitzung vom 13.05.2009

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 02. Sitzung vom 08.04.2009

 Portables Dokumentenformat Protokoll der 01. Sitzung vom 11.02.2009

Gemeinsame Berufungen -Thüringer Modell

2006-2009
  •  Protokoll der 20. Sitzung vom 14.01.2009 -  Portables Dokumentenformat pdf-Version

 Portables Dokumentenformat Kriterien zur Stellenbesetzung

 Portables Dokumentenformat Information zur Strukturkommission (Vgl. auch Link zu einer externen Seite Strukturkommission)

 Portables Dokumentenformat Hinweise zur Strukturkommission (Prof. Köhler)

  •  Protokoll der 19. Sitzung vom 10.12.2008  -   Portables Dokumentenformat pdf-Version

 Microsoft Word Dokument Antrag auf Besetzung der Professur Wirtschaftsmathematik

 Microsoft Word Dokument Ausschreibungstext für die  Professur Wirtschaftsmathematik

 Portables Dokumentenformat Antrag auf Verlängerung der Gastprofessur für Programmiersprachen und Compilerbau

 Microsoft Word Dokument Stellungnahme zur Reorganisation des FÜS

 Microsoft Word Dokument Weiterentwicklung und Reorganisation des FÜS

 Microsoft Word Dokument Vergleich zur bisherigen Regelung

  • Protokoll der 18. Sitzung vom 12.11.2008 -  Portables Dokumentenformat  pdf-Version

  Portables Dokumentenformat Antrag auf Wiederbesetzung der Professur Graphische Systeme

 Portables Dokumentenformat Ausschreibungstext für die  Professur Graphische Systeme

 Portables Dokumentenformat Antrag auf Verlängerung dre Gastprofessur für Graphische Systeme

  • Protokoll der 17. Sitzung vom 15.10.2008 -   Portables Dokumentenformat  pdf-Version

 Portables Dokumentenformat Teilnahme der BTU am europäischen Umeltaudit EMAS

  • Protokoll der 16. Sitzung vom 09.07.2008 -   Portables Dokumentenformat  pdf-Version

 Portables Dokumentenformat Vergütete Lehraufträge WS 2008/09
 Portables Dokumentenformat Unvergütete Lehraufträge WS 2008/09
 Portables Dokumentenformat Ablaufbeschreibung Gemeinsame Professuren (informativ)
 Portables Dokumentenformat Entwurf zur Mittelverteilung

  • Protokoll der 15. Sitzung vom 11.06.2008 Link zu einer externen Seite  -   Portables Dokumentenformat  pdf-Version

 Portables Dokumentenformat Antrag auf Einrichtung einer Professur für Versicherungs- und Finanzmathematik

 Portables Dokumentenformat Stellungnahme zur Einrichtung der Professur für Versicherungs- und Finanzmathematik
 Portables Dokumentenformat https://www.math.tu-cottbus.de/%7Epawell/fr/fr2007/protokoll15.pdf

  • Protokoll der 14. Sitzung vom 14.05.2008 -   Portables Dokumentenformat  pdf-Version
2004-2006
2002-2004

 

 

1999-2002

 Link zu einer externen Seite  Profil und Studiengänge

 Link zu einer externen Seite  Forschung

 Link zu einer externen Seite  Kooperationen

 Link zu einer externen Seite Planstellen

Anlage 2: Link zu einer externen Seite  Mathematisch-Naturwissenschaftliches Zentrum

 

1999/2000